Beiträge von Ayumi92

    Okay danke für die Auskunft.


    Austtattung hat der eigentlich nur Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, Lenkrad- und Sitzheizung. Die Batterie hat aufjedenfall ein GM (Varta) Label und scheint vom Werk aus drin gewesen zu sein. Weiß ich aber nicht genau..


    Denke ich lasse die dann drin und hole mir diese Keile.

    Hallo zusammen, ich hätte da Mal eine Frage...


    Ich habe im 1.4er 90ps BJ. 2009 eine 70Ah Batterie, bekomme jedoch bei jeder Batterie Suchmaschine immer die mit 54Ah angezeigt (Varta Blue Dynamic). Auch hier im Thread ging es um den selben Motor, bei dem von Werk aus eine 50Ah Batterie verbaut war.


    Jetzt habe ich ohne groß nachzuschauen die Varta Blue Dynamic 54Ah gekauft und vorhin eingebaut.
    Dabei musste ich leider feststellen, dass eine 70er Batterie verbaut war, die natürlich auch von den Abmessungen größer ist.
    Habe die neue eingebaut und der Motor startet auch bei ca. 1°C Aussentemperatur. Jedoch ist im Sockel noch viel Luft.


    Nun meine Frage.. geht das so oder soll ich mir die Arbeit machen eine 70er zu kaufen und die 54er versuchen bei Kleinanzeigen zu verkaufen?


    Danke euch

    Hallo zusammen,


    ich wollte an meinem Corsa D Baujahr 2009 (1.4 90PS) mit ca. 124.000 km eine Inspektion durchführen und habe gesehen, dass es fertige Sets gibt, in denen alles drin ist.
    Genauer gesagt dieses hier:
    http://www.ebay.de/itm/3319610…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist das passend für mein Modell und günstig?
    Oder sollte ich die Sachen lieber einzeln kaufen und auf andere Hersteller setzen?


    Wenn ich das richtig aus dem Checkheft entnehme, dann sollte bei 120.000km genau das alles getauscht werden, was im Set drin ist.


    Aktivkohlefilter (wurde bei 82.000km getauscht)
    Luftfilter (wurde bei 82.000km getauscht)
    Zündkerzen (wurde bei 82.000km getauscht)


    Ich nehme mal an, dass man nichts falsch macht, wenn man das GM Öl, welches im Paket dabei ist nimmt oder? Oder sollte man unbedingt ein teureres Öl verwenden?
    Der Wagen fährt 2x die Woche Kurzstrecke und 3x die Woche ca 70km Autobahn.


    Vielen Dank im Voraus =)

    Hallo zusammen,


    bei meinem Corsa D ist gestern der Endschalldämpfer am Verbindungsstück zum nächsten Rohr gebrochen bzw abgefallen.


    Meine Frage ist:


    Ich habe einen OPC Line Auspuff, also den mit der ovalen Blende. Kann ich mir nun einen normalen Auspuff mit dem kleinen Rohr am Ende kaufen und dort diese Blende drauf machen? Kriegt man diese überhaupt ab?


    Oder soll ich mir direkt von IMASAF einen ESD mit Blende usw kaufen?
    Dachte da an den hier:
    IMASAF Auspuff Endtopf Opel Corsa D OPC Line 1 4 1 4 LPG (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Es soll aufjedenfall originalgetreu bleiben und kein Sport Auspuff sein =)


    Ansonsten bin ich für Ratschläge oder Alternativen gerne offen.


    Vielen Dank und freundliche Grüße Ayumi 92

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Bilstein B4 Fahrwerk in Kombintation mit den Eibach Pro Kit Federn hat?


    Hier ist einmal der Link zu dem Fahrwerk, welches ich meine:


    EIBACH BILSTEIN ProKit Komfort Fahrwerk B4 30mm fur OPEL Corsa D ab 2006 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das Fahrwerk soll in einen Corsa 1.4 90 PS verbaut werden, welches im moment noch mit dem Serien Sportfahrwerk ausgerüstet ist.


    Gibt es Erfahrungsberichte zum Komfort und allgemeinen Fahrverhalten gegenüber dem originalen Sportfahrwerk?


    Vielen Dank =)


    Gruß Ayumi92

    Hallo zusammen,


    bei meinem Corsa:


    Laufleistung 115.000km
    Limited Edition
    Sportfahrwerk Serie


    ist eine Feder vorne rechts gebrochen und ich möchte nun aufgrund der Laufleistung und der generellen Vermutung, dasss am aktuellen Fahrwerk was nicht stimmt, nicht nur neue Federn verbauen, sondern ein komplettes Fahrwerk gönnen.


    Dabei habe ich an das folgende gedacht:


    H&R Cup Kit 40131-1


    Nun ist meine Frage:
    In der Beschreibung steht geschrieben, dass ich einige Komponenten von meinem alten Fahrwerk übernehmen muss.


    Könnt ihr mir sagen, welche Komponenten ich von meinem Fahrwerk übernehmen müsste?


    Macht es Sinn einige von den Komponenten neu zu kaufen, statt sie von dem alten zu übernehmen?


    Ich habe bereits folgende Domlager bestellt:


    www.ebay.de/itm/130875145141



    Vielen Dank und freundliche Grüße


    ayumi92

    Hey ihr Lieben,


    Das Auto ist im Grunde gekauft :)
    Am Montag wird noch der Tüv von denen gemacht und ich werde es dann am Wochenende abholen.
    Freue mich schon total!
    Und wenn ich es dann hier habe und ein paar schöne Fotos gemacht wurden, werde ich mich im forum vorstellen.


    Und euch noch mal danke für die Hilfe!


    Schöne Grüße

    Die kleine inspektion wurde scheinbar schon gemachg aber die große nicht, da muss ich dann nochmal gucken aber danke.


    Ich habe auch gehört, dass es bei der klimaautomatik probleme mit dem verstellzahnrad gibt und wollte mal fragen, ob es bei diesem baujahr (2/09) auch noch der fall ist?

    Ob 80 oder 90 PS ist mir prinzipiell egal. Weniger wollte ich nur nicht, damit ich an der auffahrt gut beschleunigen kann.


    Wir haben jetzt fur freitag einen termin gemacht und es sieht ganz gut aus. Die verkauferin macht einen sehr guten Eindruck und hat uns unter anderem die fahrgestellnummer gegeben, damit wir auch zusatzlich noch selbst bei opel nachschauen konnen, was am auto bereits gemacht wurde.


    Freue mich schon und hoffe jetzt einfach nur, dass das auto bis dahin nicht schon verkauft wird.


    Wollte aber noch mal fragen, was laut serviceheft als nächstes fur eine inspektion dran ist und was diese kostet? Habe keine Ahnung davon und mochte auf alles vorbereitet sein.


    Danke noch mal an alle, die mir immer so schnell antworten, ist echt eine große hilfe.



    Liebe Grüße

    Also mit Tüv ist klar, Euro5 gibt es aber erst ab baujahr 2010 und in meinem preisrahmen müsste ich da schon Glück haben, deswegen finde ich das nicht so schlimm.


    Das Auto steht nur leider fast 2 stunden Fahrt entfernt aber wir wollen morgen einen termin machen. Mal sehen ob das Auto noch am Wochenende da ist.
    Wir haben übrigens vor bei der DEKRA vorbeizufahren und das auto überprüfen zu lassen (egal ob es das Auto ist oder ein anderes). Schon alleine, weil ich bei einem Privatkauf keine Garantie hätte.


    Ps: E10 würde ich auch nicht tanken wollen, aber danke ;)