Beiträge von Freddie

    Dazu gleich mal eine Frage: betrifft das die Produktionsreihe NACH dem Facelift oder auch die Corsas von 2006 - 2010 ??


    Der "neue" in der Familie ist ein 1,4 Ecotec 111 Jahre Edition mit EZ Oktober 2010 - also sicher schon im Frühsommer hergestellt.


    Danke, das war mal ein hilfreicher Hinweis, auch wenn in diesem Thread offenbar zwei verschiedene Geräusche beschrieben sind.
    Die Vorbesitzerin sagte mir aber auch, dass sie dieses Klicken von Anfang an hatte - und sie hat den Wagen seinerzeit neu gekauft.
    Magnetventile und Einspritzdüsen klingt aber schon plausibel. Auch die variable Ventilsteuerung hat was, die Steuerkette würde anders klingen und Hydrostößel sind wieder ne andere Baustelle.


    Ich hole heute den Wagen ab und dann werde ich mal testen und (bei Interesse) berichten :wink:


    Dickes Danke an die Recherche, ich hab diesen Thread nämlich nicht gefunden.


    Was ich aber schon obergeil finde: mit den FOH Meistern ist es ja wie beim Arzt.... 3 Meister, 3 verschiedene Antworten.

    Hallo liebe Corsa-Freunde,


    ich habe diese Frage bereits in anderen Foren gestellt, aber bisher keine Antwort darauf erhalten, also versuche ich es nun auch hier:


    wir haben einen CORSA 1,4 16V für meine Frau gekauft. Da der Wagen Baujahr 10/10 ist und erst 38000km auf dem Tacho hat fiel die Probefahrt nicht so gewaltig aus. Aufgefallen ist mir allerdings ein klickerndes Geräusch im Wageninneren. Die Lüftung ist es nicht, obwohl es sich wie Laub im Ventilator anhört. Ich habe den Kopf unter die Haube gehalten, da war außer der Steuerkette nichts zu hören. Wieder im Inneren: das gleiche in grün. Gibt man etwas Gas, dann wird das Klickern minimal schneller, irgendwann ist der Motor lauter als das Geräusch.


    Also noch einmal gefahren und folgendes festgestellt: nimmt man bei langsamer Fahrt Gas weg und lässt das Getriebe bremsen, dann ist das Geräusch weg. Gibt man wieder etwas Gas, dann ist es wieder da. Wie schon oben geschrieben, tritt es allerdings auch im Leerlauf auf.


    Was um alles in der Welt könnte das sein?