Beiträge von CorsaD-Hessen

    habe jetzt von einer anderen Felge mit ET41 ein Gutachten zur ABE vom TÜV bezogen auch auf den Corsa
    dann aus dem Reifenkatalog eine Abbildung der Felge als Zubehör für den Signum mit Teilenummer
    und ein Datenblatt Signum mit der Achslast


    damit will ich morgen zu einem ATU der mir hier empfohlen wurde für Eintragungen

    als Laie ist man echt aufgeschmissen.


    Die Felgen habe ich nun erworben. Damit dann zu einem FOH bezüglich Felgendaten und ob dieser mir die Freigabe dafür gibt. Dieser schickt mich mit leeren Händen zum TÜV, der mir dann Mitteilt ohne Daten/Dokumente von Opel kann er nichts machen..........


    Nun bei Opel direkt angerufen, und in 5 AT bekomme ich einen Anruf. Mal schauen wie es ausgeht.

    Hallo,


    da ich aktuell nur Winterreifen habe, benötige ich noch Felgen für den Sommer. Habe nun ein Angebot gefunden, weis aber nicht ob diese auf einen Corsa-D verwendet werden können.


    Angeboten werden die Felgen als Opel Vectra GTC.
    7J x 17 ET 41


    laut Serienbereifung ist folgendes ohne TÜV möglich:
    7J x17 ET 44


    machen es diese 3mm nötig den Radkasten umzubauen? Lochkreis mit 5x110 passt ja.




    Vielen Dank

    Hallo,


    hatte nun Zeit mich diesem Thema wieder an zu nehmen und war bei meinem Meister des Vertrauens. Er als Fachmann hatte dann auch gleich die Auflösung: Klebepaste
    Bei einem Birnenwechsel wurde der Luftfilter bei niedrigen Temperaturen ausgebaut, wobei wohl der untere Haltegummi abgebrochen wurde. Zum "flicken" wurde diese zähe fädenziehende schwarze Masse genommen.

    Hallo,


    habe mich heute kurz mit jemanden unterhalten können der mehr Fachkenntnis besitzt. Seine Vermutung wäre die vom Vorbesitzer installierte Pedalbox. Dies hätte dazu führen können das die Steuerelektronik immer von einem kalten Motor ausgeht. Dies würde dann bei längeren Fahrten für zuviel Abwärme führen.

    Hallo,


    aus die Maus im Innenraum bei mir. Ich habe schon länger den Fehler Insp2 stehen. Nach einer Kontrolle der Außenleuchten, die alle funktionierten, wurden heute beide Abblend- und Fernlichter getauscht.


    Dazu sollten die Innenraum-Birnen gegen LED's getauscht werden. Anfangs ging die Kofferraumlampe, beide forderen Leselampen und die fordere Innenraumleuchte.
    Nach ein paar weiteren Lampenwechseln geht nun gar nichts mehr. Weder Birne noch LED will leuchten. Die Sicherung Nr.9 hinter dem Lichtschalter sieht in Ordnung aus. Der Fehler Insp2 liegt immer noch an.


    Hat jemand eine Idee?



    Gruss
    S.A.