Beiträge von mb76227

    Hallo,
    ich habs eben nochmal mit meiner FSE ausprobiert: es funktionieren bei einem Telefongespräch nur die vorderen Lautsprecher (Fahrertür und Beifahrertür).
    Das kam mir wohl die ganze Zeit so vor, wie wenn alle Lautsprecher verwendet werden. Die Verständigung und der Raumklang ist aber echt gut. Natürlich wird das Gespräch als Mono-Signal wiedergegeben (ist bei Telefonen und Handys immer so).
    Allerdings benutze ich aber meistens die Ladeschale mit Außenantenne während der Fahrt. Selbst wenn das Handy in Jackentasche ist, kann ich über die Sprachqualität aber eigentlich nicht meckern. Die ist dann natürlich schlechter, dies liegt aber daran, dass ein Auto vom Prinzip her ein Faradayscher Käfig ist.


    Der Stereo Line Out deiner Parrot FSE ist für das Bluetooth Audio Streaming. Dieser Ausgang kann an den Line IN vom CD 30 MP3 angeschlossen werden. Schau dir mal die folgenden Bilder an:


    http://www.kram.dk/images/ProductImagesExtra/68725.jpg
    http://www.kram.dk/images/ProductImagesExtra/68869.jpg


    Da kann man die Verdrahtung in Verbindung mit der Parrot eigentlich gut erkennen.


    Ich hab vor der Installation auch lange im Internet gesucht und irgendwie durch Zufall die Seite von Kram gefunden.
    Bilder von meinem Innenraum stell ich demnächst in meine User Galerie

    Hallo,


    ich habe einen Corsa Sport 1.4 Modeljahr 2009 und habe mir ebenfalls eine Freisprecheinrichtung (Bury CC9060) selbst eingebaut. Mein CD30 MP3 schaltet bei einem Telefongespräch automatisch auf den Extern IN. Die Ausgabe des Telefongesprächs erfolgt auf allen 7 Lautsprechern.
    Vor allem durch die Sprachsteuerung ist dies eine sehr gute Lösung.


    Die Fa. Kram stellt hierfür spezielle Adapterkabel her (einfach mal unter www.kram.dk nachschauen).


    Für eine Parrot FSE benötigst du folgende Adapterkabel:
    KR 68867 und KR 68725. Kosten ca. 30,- €.
    Mit diesen Adaptern wird zusätzlich nur noch ein Zündungsplus benötigt. Der kann am Zigarettenanzünder abgenommen werden.
    Das Anschlusskabel deiner FSE wird hierbei nicht benötigt.


    Mit diesem Adapter wird an den Tel-Mute Eingang ein Masse-Signal bei einem Telefongespräch angelegt. Das Radio schaltet nun auf den Extern IN. Das NF-Signal der FSE liegt an den Anschlüssen Ph+ und Ph- (siehe Aufkleber auf dem CD30 MP3).


    Der AUX IN kann weiterhin z.B. für einen MP3-Player verwendet werden. Die Umschaltung auf den Extern In bei einem Telefongespräch funktioniert auch hier.


    Mit einem weiteren Adapter ist es auch möglich, eine Navi-Ansage z.b. über Fastmute auf die Lautsprecher zu schalten (habe ich ebenfalls in meinem Corsa eingebaut). Mein Problem hierbei ist, dass die Lautsprecherstromkreise vom CD 30 auf eine Unterbrechung überwacht werden. Da die Fastemute beim einschalten einen Selbsttest durchführt, wird so ab und zu ein Fehler gesetzt (Lautsprecherunterbrechung).


    Weiß jemand, ob man diese Lautsprecherüberwachung mit dem Tech 2 deaktivieren kann? Mein FOH konnte oder wollte mir diese Frage nicht beantworten.


    Gruß
    Michael


    PS: Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte die PIN-Belegung am eigenen Radio und mit den Adapterkabeln prüfen! Und vor allem, Batterie bei der Installation abklemmen !!!