Beiträge von Dingen

    Hallo,
    Frage, macht es Sinn, beim Corsa D GSI, das "normale Getriebeöl" gegen Synthetik-Getriebeöl zu tauschen? Ist eine Verbesserung im Schaltvorgang, Laufruhe, Haltbarkeit zu erwarten? Danke schon einmal vorab für Eure Bemühungen.
    Gruß Dingen

    Hallo zusammen,
    würde sehr gern eure Meinung mal hören, lesen. Habe mir Anfang des Jahres einen gepflegten Corsa D GSI, Bj. 2.08, 88000 Km auf der Uhr zugelegt. Festgestellt das der 5. und 6. Gang leise anfängt zu "surren". Über unser Forum eine Getriebe Reparatur Firma in Winterberg ausfindig gemacht Termin geholt, Getriebe ist wieder wie NEU. Im Zuge der Reparatur wurde auf Grund der Km Leistung und das nun mal das Getriebe raus ist ein Kupplungkit und die Schwungscheibe erneuert.
    Meine Frage an Euch, nein vorab muss ich noch schreiben, bin weit über 10 Jahre Cabrio gefahren, hauptsächlich Astra, nun die Fragen. Würde gern den Corsa wieder verkaufen oder tauschen gegen ein Opel Cabrio um wieder Cabrio zu fahren. Hat von Euch schon mal einer ein Auto eingetauscht? Würde sonst gern 7.750,- € für den Corsa bekommen, ist dieses ein realistischer Preis?
    Danke schon einmal für Eure Antworten.


    Gruß Dingen

    Hallo,
    ihr habt recht, ist nicht als Domstrebe bezeichnet sondern als Antriebsstrebe. Habe eine ANTRIEBSSTREBE aus unserem Forum bekommen. Nun noch einmal die Frage, ist die Antriebsstrebe, beim GSI Bj. 2.2008, in der Serie verbaut oder fehlte diese bei meinem Auto?


    Gruß Dingen

    Hallo,
    stelle mich kurz vor, bin Dingen aus 27607 Langen bei Bremerhaven.
    Bin seit 4 Wochen Besitzers eines Corsa D GSI.
    Meine Frage an Euch: Gehört zur Serie eine Domstrebe an den Achs-Punkten unter dem Motor(hören und sagen, wenn ja fehlt diese bei meinem Corsa)? Bedanke mich schon ein mal für Eure Bemühungen.


    Gruß Dingen