Beiträge von Gregor88

    Hallo zusammen,


    mein Motor erzeugt auch solch ein dieselähnliches, rauhes Laufgeräusch direkt nach dem Kaltstart auf den ersten paar hundert Metern Fahrtstrecke. Desto kältes es ist, desto rauher läuft der Motor anfangs.
    Mich würde interessieren, ob bei den anderen Forumsmitgliedern, deren Motoren ein ähnliches Verhalten zeigen, inzwischen das Problem (wenn es denn eines ist) gefunden oder behoben wurde.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gregor88

    Hi,


    versuche mal im "Testmode" die Kühlwassertemperatur zu beobachten. Sie sollte bei normaler Fahrt nicht über 95° ansteigen. Steigt die Motortemperatur auf weit über 100°C öffnet irgendwann das Überdruckventil am Ausgleichbehälter. Das könnte den weißen Qualm erklären. Dann wäre wahrscheinlich die Wasserpumpe oder der Thermostat defekt.
    Ansonsten könntest du nochmal nach der Ölleitung schauen, die zum Turbolader führt. Wenn diese nicht richtig befestigt wurde, kommt vielleicht Motoröl auf den heißen Turbolader und verdampft dort.


    MfG
    Gregor88

    Hallo!
    Es sollte möglich sein, beim Händler das tagfahricht programmieren zu lassen.
    Dann leuchtet das Licht dauerhaft und lässt sich leider nicht mehr abschalten.
    Den Lichtschalter kann man dann auf "Auto" lassen und die Instrumentenbeleuchtung wird dann automatisch vom lichtsensor geregelt. Beim astra h funktioniert das so ganz wunderbar.
    Bin mir jedoch nicht sicher, ob's beim Corsa genauso klappt.


    Tagfahrlicht


    MfG
    gregor88