Beiträge von Opelix

    So stimmt`s. Edition und Cosmo haben das Ablagefach. Sport eben nicht 8o Warum konnte mir bisher keiner erklären, hängt evtl. mit der Kalkulation zusammen. Wahrscheinlicher ist aber das härtere Sportfahrwerk als Ursache zu sehen und evtl. die sich entwickelnde Geräuschkulisse. Nachrüsten geht theoretisch ! auch. Praktisch ist das aber eine harte Nuss. Abgesehen von der Beschaffung der Ablage sollte die der Führungsschienen aufwendig bis nicht machbar sein. Die werden vor der Sitzherstellung angenietet. Dann kommt die kpl. Garnitur ins Fz. Also ist der Sitz wieder auszubauen, somit GARANTIE :shoot: futsch. Ich habe auch einen Sport bestellt und den Gedanken der Nachrüstung aus o.g. Gründen gehakt. Wenn es um Ausstattungsvergleich geht, bzw. wer hat was, hat Opel diesen Link hier gestellt:
    http://www.opel.de/shop/cars/c…_CONFIGURATION&carline=0A
    http://www.opel.de/shop/cars/c…_CONFIGURATION&carline=0A


    Dort kann man 3 Fz. oder Ausstattungen miteinander vergleichen und erfährt, wo was drin ist oder auch nicht.
    Gruß :auto: Opelix

    Hallo Opelanerin,
    dann ist er wohl schon von unserem Hof auf der Reise zu Dir. Ich bin überteugt, Du hast viel Freude mit diesem "Eisenacher" :]

    Hallo und Dank für die Willkommensgrüße. :P


    Hallo Edition:
    da fällt mir der Umstieg nicht allzuschwer. Ich fahre bisher auch einen 1.2 im Astra G. Und ich bin bisher 100% nicht enttäuscht worden von diesem Auto. Klar, manche Feuerwehrspritze hat mehr PS. Aber an der Tankstelle hatte ich stets ein Grinsen im Gesicht. 640- 670km pro Füllung bis die Lampe kam. Und ob an die See mit 2 Rädern auf dem Dach oder mit Proviant für 2 Wochen im Kofferraum zur Almhütte nach Südtirol haben wir nie das Gefühl einer Untermotorisierung gehabt. Allerdings fahre ich auch mal gern schnell, dafür habe ich aber meine Yamaha .


    Ich kann aus Erfahrung sprechen, man kann auch mit so einem kleinem Motor zügig fahren, sollte die Augen nur 200 Meter weiter vorn haben als mit größerem Hubraum. Vorausschauend fahren, Gas in die Senke und mit Schwung in den Berg, dann klappt es ohne Problem. Und nicht vergessen, am Berg Klima aus ist ganz wichtig ;(Bewusst habe ich mich aber für den Sport wegen des kürzer übersetzten Getriebes entschieden und auch wegen des opt. Preis- Leistungsverhältnisses. Natürlich auch wegen der Sportsitze, denn die bieten einen super Seitenhalt.
    Letztendlich will ich aber mit diesem Auto nicht rasen! Warum auch, erstens kostet das nur Geld und mal ehrlich, an der nä. Ampel oder Ausfahrt sieht man sich doch sowieso wieder.

    Hallo und Gruß aus der Wartburgstadt Eisenach an alle Corsalfans ,


    ich bin zufällig hier rein gekommen, fand die Sache hier echt gut und habe mich gleich angemeldet.


    Kurze Vorstellung:
    Ich bin von Beruf Kfz-Mechaniker, arbeite jedoch seit ca. 14 Jahren bei einem bekannten deutschen Automobilhersteller ( ;) ) hier in Eisenach.
    Ich habe bisher Astra G gefahren und nun steige ich nach 7 Jahren auf Corsa-D um,da die Kinder erwachsen sind und ich den Corsa von Anfang ganz toll finde
    Da ich mit diesem Auto täglich beschäftige, kann ich hier sicher einige Fragen beantworten, soweit sie einen gewissen Rahmen nicht sprengen.


    Gruß, Opelix