Beiträge von Jan253105F

    Ja , ich sehe es ist nicht so einfach. Die Batterie werde ich mal wechseln , die ist nicht mehr so optimal. Und wenn du sagst das du die probleme auch dann hast wenn ein neuer Zylinderkopf drauf ist, dann schliesse ich das mit der Steuerkette auch aus. Das würde zussammen hängen. Es ist schon wie du sagst, das immer auf Benzin gestartet wird, und dann wenn der Motor die benötigte temp. ereicht hat erst umgeschaltet wird. Benzinfilter ist noch ein ding , aber das würde ich im lauf merken. Da dann auch beim beschleunigen, bezw. bei leistungsabfrage ein `` loch ´´ da sein müsste . Und er nicht durchziehen würde. Das ist aber der Fall. Die Nockenwellensteuerung ? Ist in der Kiste so etwas verbaut? Muss ich mal rausfinden, der 86 ps corsa soll so etwas verbaut haben. Hat der 80 ps , 1,2 l eine??
    Mhhhh ``

    Hi , also ich habe bisher nur die Kerzen gewechselt. Weil andere dinge auszuschliessen waren.
    Luftfilter sauber. Zündmodul würde auch mit anderen Symtomen einhergehen, es sind alle 4 Zylinder am laufen, zündfunken auf allen 4 kerzen vorhanden.


    Ich dachte schon an die Steuerkette, ich habe jetzt 150000 Km runter.


    @ Michael


    also wenn du das selbe Problem beschreibst, und du hast ja schon mehr gewechselt.
    Konnte dir niemand eine Diagnose geben was es nun ist? Weil als ich ihn gekauft habe bei ca 100000 Km ,waren diese Macken nicht da, liegt es am Lauf mit LPG , Mhhh


    Ich fahre seit einiger Zeit nur noch auf Benzin, und habe das Problem. Ob ich nun tausche , oder nur Benzin fahre ,,egal .
    Bin nie im hohen drehzahlbereich gefahren, keine klappernden Motorenteile , Ventiele oder ,oder oder ,,,,,

    Hi , die Batterie zieht eigendlich gut durch, ist allerdings nicht mehr die neuste .


    Hat mich aber durch den Winter gebracht, denke das sie noch nicht so schlecht ist.


    Ich kann gut ein paar sekunden leiern , ohne leistungsverlust.

    Hallo Leute,also hier sind doch sicher ein paar klevere Füxe unter euch! Also habe vollgendes problem :


    Mein kleiner Corsa D , Bj 2007 mit 1,2 L , und 80Ps und LPG Anlage , will einfach nicht beim ersten mal anspringen. Wenn er warmgefahren ist dann tut er es allerdings. Wenn ich nun einsteige, und den Zündschlüssel 2-3 mal herumdrehe ,also den sprit vorpumpe ,dann springt er an,,,das kann allerdings auch öfter von nöten sein. Also vermutung ??


    Was kann das sein ??Was ich bisher gemacht habe : neue Kerzen


    und es lauft auch kein spritt aus ( keine Fütze ) schlauche sind trocken


    Danke euch jetzt schon mal .