Beiträge von Katun

    So, nun hab ich seit wenigen Tagen auch Wintergummis auf meinem Corsararri und möchte euch diesen (schrecklichen) Anblick nicht vorenthalten :wb: ... geteiltes Leid ist halbes Leid! :tongue:


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/14.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/15.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/16.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/17.jpg]


    Es sind Rial Campo Felgen 6,5x16 mit Dunlop Winter Sport 3D Runflat mit Index V, wenns mal wieder nicht schnell genug gehen kann. :D


    Der Spaß hat gekostet:
    Reifen: 119,00 x 4 = 476,00 Euronen
    4 Felgen+Wuchten+Bolzen+Reifengas: 336,00 Euronen
    Gesamt: 812 Teuros


    Man gönnt sich ja sonst nix :auto:


    Gruß
    David


    Edit: Link gefixt...

    Ich hatte nach meinem GTC auch überlegt was folgen sollte. Zunächst hatte ich wieder einen GTC im Kopf mit ebenfalls dem 1.6er Turbo. Aber diese Wagen sind am Jahreswagenmarkt noch schwerer zu bekommen als einen Corsa OPC und ein Navi (DVD) sucht man dort (beim GTC) vergebens im Zusammenhang mit dem Motor. Selbst als Werksangehöriger ist mir der Astra + Corsa einfach zu teuer in diesen Ausstattungen. Der geldwerte Vorteil frisst einen dabei auf. Der Corsa war mir, in meiner Wunschausstattung einfach zu teuer, mindestens 27.500 €uronen. Nur durch Zufall war mir ein Werksdienstwagen mit 7950km auf der Uhr in Starsilber, halbes Jahr alt mit Vollausstattung (ohne Schiebedach) aufgefallen. Der Händler wollte 17.900 Euro haben die er auch bekommen hat, ich dafür den Wagen inkl. der 6 Jahres Garantie und einer großen Inspektion (so habe ich direkt 1 Jahr Ruhe). Mit über 35% Rabatt auf einen HALBJAHRES-Wagen überlege ich nicht ob Neuwagen oder Gebraucht. Ich arbeite nicht den ganzen Tag um mein Geld zu schreddern. :lol:


    Aber auch ich habe überlegt in welchem Zustand der Wagen wohl ist, mit besonderem Augenmerk auf die Sachen die man nicht sieht...


    Aber im Endeffekt, der Wagen ist ein halbes Jahr alt mit noch 1,5 Jahren Werksgarantie und 4 Jahren Anschlussgarantie. Was soll mir da passieren? ?( Und viel länger als 3-4 Jahre werde ich ihn eh nicht fahren. Von daher hab ich alle Bedenken über Bord geschmissen und zugegriffen. :klatschen: Im Boardcomputer war sogar noch der Durchschnittsverbrauch über fast die vollen Kilometer (~7500km) mit 9,2 Liter. Ich würde sagen dafür das der Motor am Anfang doch etwas mehr braucht absolut in Ordnung und zumindest kein extrem getretener Wagen. Wobei man bei Werksmitarbeitern einfach mit allem rechnen muss. Es kann ein Abteilungswagen gewesen sein auf dem jeder herumgeritten ist, es kann auch der Wagen eines Aussendienstmitarbeiters gewesen sein der ihn alleine gefahren ist. An den Reifen erkennt man auch oftmals wie mit dem Wagen umgegangen wurde, in meinem Fall ist sattes Profil gewesen, kein erhöhter Verschleiß. Und was die Ausstattung betrifft, ich hätte alles so bestellt, außer der Farbe, die gibt es seit Sommer 2008 ja nicht mehr. ;)
    Ich bin mit Starsilber übrigens sehr zufrieden.


    Ich habe mir auch einen anderen Wagen in Bochum angeschaut, dieser wäre in Ardenblau gewesen, allerdings ohne Vollleder, dafür mit Schiebedach. Preis wäre der gleiche gewesen, allerdings 1 volles Jahr alt mit nur noch 1 Jahr Garantie. Der Verkäufer war sehr nett, um die 30 Jahre alt und hat einen top gepflegten Wagen präsentiert. Auch hier hätte ich ohne Bedenken zugegriffen, es scheiterte aber an meinem Urlaub und schlechter Zeitplanung beim Verkauf des alten Autos.


    Ich bin der Meinung es spricht nichts gegen einen guten Gebrauchten, man muss warten und die Geduld nicht verlieren, irgendwann kommt der passende Wagen zum richtigen Preis. Wenn dann der Zustand stimmt spricht nichts dagegen viel Geld zu sparen. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht und bin total begeistert (nicht nur von meinem sondern auch vom OPC allgemein). Die letzten Wagen waren alle Neu, ich erkenne auch kleine Unterschiede, diese sind mir aber nicht 7-8000 Euro Wert.


    Gruß
    David

    Ich habe beim Händler die Gelegenheit genutzt und in einen Limited Edition geschaut, dort war im Gegensatz zum OPC kein kleiner Kasten hinter dem Halter (keine Ahnung wofür dieser beim OPC ist). Jedenfalls sollte dieser kleine Kasten eigentlich nicht stören. Also so rein vom Augenmaß her würde ich sagen ist es der gleiche Platz.

    Ich habe vorhin bei meinem OPC nachgesehen, dort habe ich diese Spaltmaße auch nicht. Allerdings sieht bei mir die andere Seite nicht 100%ig okay aus, zwar nicht so extrem, zeigt aber wohl generell eine Streuung bei den Fahrzeugen. Ein Bild habe ich aber leider nicht gemacht. Das könnte ich aber evtl. Morgen machen, ich darf nur meine Kamera nicht vergessen, da bin ich manchmal etwas: :spinner: "verwirrt".


    Mein "Töff" kommt im übrigen auch aus Spanien.

    Miru: Der Verbandskasten im Kofferraum (Bild Nr. 7) ist einer von Zweien die mein Händler mir als "den" Verbandskasten für den Corsa verkauft hat auf meine Frage nach dem "Originalen". Zwar gibt es noch eine andere Ausführung ohne Warnweste, aber auch dieser passt nicht (die Mulde ist einfach nicht tief genug). :(


    Vielleicht kann mir jemand mal ein Bild von dem passenden Verbandskasten per pm schicken, wäre sehr dankbar. Mein Händler würde den gekauften auch zurück nehmen.


    Der Preis für den Wagen ist völlig okay, auf jeden Fall. Allerdings muss ich auch noch etwas an dem Auto machen, aber alles im Rahmen und bezahlbar. Ich fühlte mich bei dem Händler in Bayern interessanter weise deutlich besser beraten und er war auch wirklich ein FOH mit Betonung auf das "F", was ich im Ruhrgebiet bzw. Raum Bochum/Dortmund noch verzweifelt suche. Vielleicht hat jemand in der Richtung auch einen guten Tipp für mich.


    Gruß


    David

    Jungs, Jungs!


    Bienchen? Muttiheft? Kopfnoten? Rohrstock und Benehmen? ?(


    Ich sehe zwar das Opelemblem links und den Corsa rechts auf der Seite, komme mir aber vor wie in einem Forum für Erzieher und Erzieherinnen. :D


    Das Muttiheft ist aber auch mir als Wessi bekannt, also nicht das ich eins gehabt hätte. :tongue:


    Habt dennoch vielen Dank für die netten Antworten ;)


    Der Sattler wird das Leder in der hinsicht bearbeiten das dass Leder wieder frischer und weniger abgenutzt erscheinen wird, fragt mich aber nicht wie er das macht. Ich könnte vielleicht mal vorher Bilder machen und mit dem Ergebnis später vergleichen. Interessant ist auch das sich am Beifahrersitz das Leder an einer Seite des Gurtloches aus der Halterung gezogen hat. Dies ist für mich allerdings ein Fall für die Garantie von Opel, das Leder darf sich nicht dort lösen. Das wird aber ein Punkt sein den ich machen lassen wenn der Wagen eh bei Opel ist wegen diverser Klappergeräusche.


    Gruß


    David

    Hallo zusammen!


    Einige Tage sind nach der Übernahme meines Starsilbernen OPCs vom Händler und meinem letzten Posting vergangen in denen ich das Auto ausgiebig testen konnte. Zuvor bin ich einen saphirschwarzen Astra GTC Sport mit 1.8l und Performance-Paket inkl. Xenon, Sitzheizung und DVD90 Navi gefahren. Der Umstieg fiel mir also nicht so schwer zumal ich mit den Sitzen im Astra garnicht zufrieden war. Dazu aber später mehr. Ich lese seit Beginn des Forums fleißig mit und möchte euch nun meinen Halbjahreswagen Corsa OPC vorstellen in einer, meiner Meinung nach, sehr schönen und eher seltenen Farbe für einen OPC.


    Aber zunächst eine kurze Zusammenfassung der Innereien meines keinen Turbos ;):


    Corsa OPC, Starsilber, Erstzulassung war 28.02.2008 als Werksdienstwagen, Übernahme am 11.10.2008 mit 7965km vom FOH, Kurven- und Abbiegelicht, Innovations-Paket inkl. Navi DVD100, Sicht-, Sommer- und Technikpaket, Vollledersitze mit Sitzheizung, 18" im fünf Speichen OPC-Design, den restlichen Schnick-Schnack kennt ihr ja. :D


    Der Händler war so nett und hat mir die Inspektion, die normalerweise erst im nächsten Jahr fällig gewesen wäre, sofort gemacht sodass ich nun auch direkt ein Jahr Ruhe habe. Für 345 Euro habe ich dann auch eine Garantie-/Gewährleistungsverlängerung auf 6 Jahre abgeschlossen. Listenneupreis liegt bei ~27500 Euro (ihr kennt die Preise selbst gut genug :P). Gekostet hat er komplett 17.900 Euro. Der Weg zu dem Corsa war ungewöhnlich für mich, meine Brüder arbeiten bei Opel in Bochum, gefunden habe ich ihn aber über: autoscout24.de. :wb:


    Leider fiel mir kein besonders schönes Fleckchen in der Umgebung ein und so habe ich die Bilder im Garagenhof hinter unserem Haus gemacht. Aber ich denke auch dort sind einige schöne Bilder entstanden, das Wetter war am Wochenende sehr schön, aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/06.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/07.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/08.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/09.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/10.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/11.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/12.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsa/13.jpg]


    Bei dem Preis sind einige kleine Mängel inbegriffen, hierzu gehören für ein halbes Jahr altes Fahrzeug übernormal abgenutzte Sitzwangen sowie kleinere Steinschläge auf der Motorhaube. Diese sieht man glücklicherweise nicht so stark dank der Farbe Silber. Die Sitze werden in den nächsten Tagen vom Sattler wieder fit gemacht. Was die Steinschläge angeht weiß ich noch nicht was ich machen soll. An meinen Fahrzeugen vor dem Corsa hatte ich nur selten welche, ich halte immer ordentlich Abstand zu den Autos vor mir, egal ob LKW oder PKW. Aber ich hab schon bedenken die Motorhaube machen zu lassen und wenige Tage später die nächsten Steinschläge zu finden.


    So wirklich Glück hab ich in letzter Zeit eh nicht, bereits 6 Tage nachdem das Auto in meinem Besitz war ist mir ein Arbeitskollege mit seinem Auto gegen mein Nummernschild gefahren, aber bis auf eine kleine Beule im Schild war nichts passiert. Aber da wird einem schon anders wenn die Sekretärin aus dem Personalbüro anruft und sagt: Gehört ihnen der silberne Corsa?!? :wb:


    Von dem Auto selbst bin ich aber restlos begeistert, Leistungsmäßig kein Vergleich zu dem 1.8er Sauger aus dem Astra. Die Schaltung funktioniert super, kein Hacken oder Knacken beim Gängewechseln. Der Verbrauch ist Durchschnitt: Auf dem Weg von München (da habe ich den Wagen abgeholt und bin noch schnell aufs Oktoberfest) nach Witten hatte ich einen Verbrauch von 7,8 Liter bei Tempo 120/130 und kurzzeitig 160km/h. Auf dem Arbeitsweg bei sparsamer Fahrweise 8,4-8,6l. Sonst pendelt er eher bei zügiger Fahrweise zwischen 9-10l. Damit kann ich gut leben denn der Astra brauchte auch gut und gerne seine 8,5-8,6l. Somit schaffe ich reelle 500km mit einer Füllung, wobei der Bordcomputer 550-580km bei frischer Betankung anzeigt. Bisher habe ich eine Differenz von 2 Litern bei einem komplett leeren Tank feststellen können, das konnte der Astra leider genauer.


    Bis auf die leichten Abschürfungen sind die Sitze ein Traum. Auf dem Weg nach Frankreich war nach gut 2 Stunden im alten Auto der Rücken hin, nach den 6 Stunden Fahrt von München nach Witten bin ich völlig ohne Schmerzen ausgestiegen. Damit hätte ich nicht gerechnet.


    Ändern möchte ich an dem Wagen nicht viel denn er gefällt mir wie er ist. Zunächst kommen noch Winterreifen, andere Leuchtmittel (die Originalen wirken wie Teelichter), evtl. eine Spurverbreiterung. Und hinterher wird es dann doch immer mehr und mehr und mehr... :wb: Nein, ich muss mich zurück halten.


    Ich hoffe das euch meine Vorstellung gefallen hat und


    grüße alle Corsarrarifahrer :wink:


    David


    P.S.: Wo packt Ihr eigentlich eure Verbandstasche hin (Bild Nr. 7)? Also in die linke Seite passt sie bei mir nicht!

    Hallo Andrea & herzlich willkommen!


    Das mit der Lieferzeit ist echt übel, auch ich musste da zwei mal druch. Was mich aber wundert: für einen OPC ist die Farbe Ardenblau alles andere als selten. Evtl. liegt die extreme Verzögerung auch an den Nachrichten von heute Morgen: Eisenach lässt die Produktion ab nächster Woche für 3 Wochen ruhen, angeblich zu wenig Aufträge, ebenso in Bochum (da verstehe ich es eher, die bauen ja den älteren Astra Caravan).


    Gruß


    David