Beiträge von ironmonkey1337

    Wenn du nen NRE hast dann gibt es die Milltek noch ohne MSD ...


    Für den Normalen OPC ist die leider nicht mehr zu kaufen, nur noch die mit MSD


    Wenn man die anlage bei SKN holt kostet die einzelabnahme glaub knappe 300-400 Euro noch drauf ...


    Glaub so war es bei mir um den dreh rum, was die TÜV kosten waren...



    Finde es eher schade, dass FMS noch immer so massive probleme hat mit der passgenauigkeit ... man konnte das schon vor jahren lesen und heute noch immer ...

    Also das mit der Passgenauigkeit bei FMS ist doch recht bekannt :D


    Ich hab es einfacher gemacht, hab einfach gar keinen MSD drunter sondern ein Rohr zum ESD.


    Natürlich alles sauber vom TÜV eingetragen, war bei der Milltek möglich, die es aber schon länger nicht mehr zu kaufen gibt :/


    KA ob es auch so möglich ist .. sollte aber sehr teuer werden

    Weiss jetzt nicht, ob du jetzt schon deine MSD attrappe drunter hast, aber vom klang her wirst du dir keine sorgen machen müssen, der wird nur wesentlich besser.


    Aber solltest damit rechnen das es im innenraum "massiv" lauter werden kann :)


    Zu deiner frage,denke mal es ist abhönig vom durchmesser deiner komponenten

    Kalt fahren, reicht wenn man die lezten Km vor dem ziel gemütlich fährt, dann sollte es meist gut reichen.


    Oder nach dem ballern auf der Autobahn, wenn man tanken muss, lasse ich den motor noch 2-3min Abkühlen, bevor ich ihn aus mache.


    Warm fahren wie oben beschrieben, nicht auf zuviel umdrehungen kommen, bzw einfach mal früher schalten.


    Genau wie nicht vollgas geben auf z.b. 3.000Umdrehungen, dass zuviel ladedruck besteht, sondern "human" beschleunigen.


    Dann sollte deinen Komponenten ein langes leben erwarten :)

    Hatte sowas ähnliches auch schonmal, nachdem wer mal ausversehen die höhe nach sehr langer zeit verstellt hatte.


    Dann war auch immer bei unebenheiten nen klappern/quitschen.


    War dann bei Opel und die hatten wohl da was neu eingefettet und seitdem ist es weg.


    Auch bei den Recaros