Beiträge von scheusslich

    Warum nicht dort anklemmen, wo das/die Birnchen der bisherigen Beleuchtung sitze :wink:


    Sollten bedenken wegen des Stromverbrauchs auftauchen (vielleiucht sind es ja dutzende von LEDs :D ), für die Choose halt ein Relais dazwischensetzen.


    Greets

    Jonnie04 Corsa D OPC, 37cm durchmesser....selbiger wie vom normalen.
    Man wird wohl mit Leben müssen oder hoffen, das bei irgendeinem Schlachtfest, ein kleineres zugelassenes mit Airbag bezahlbar zuläuft.


    Tausch von anderen Typen kommt laut FOH auch nicht infrage.......hach früher war alles besser, schauen, guggen kaufen und ratzfatz war das Lenkrad kleiner und bunt im B-Manta für nen Hunni :tongue:

    So, mal wie versprochen die Rückmeldung.


    Kam tatsächlich alles auf einmal....Murphy lässt wie immer grüssen :D


    Die Vibrationen, sind jetzt endlich vorbei.....Spurstangen nebst Köpfen, Stabistützen gemacht (yeahh zumindest das keichte Poltern auf Pflaster war weg), nur die Vibrationen verlagerten Ihr Geschwindigkeitsprofil und Stärke :)
    Dann vorne die Reifen vor der Zeit gewechselt (waren zwar noch fahrbar, doch wechsel war eh dieses Jahr reif), Spur einstellen lassen....Volltreffer


    Der rote CORSAr zieht nun wieder stolz durch die Lande, ohne die anwesende Crew durch feiges zittern zu verunsichern.


    Tnx für die Tips und allzeit gute Kaperfahrt :tongue:

    Hoiho,


    An einen Lenkradtausch habe Ich auch schon gedacht.....dieses Original Riesenmonster in meinem 1.7 CDTI fühlt sich irgendwie.....wie sagt man es am besten.....Falsch an ;)
    Bloss hunderte von €uronen im Zubehörmarkt für ein kleineres mit Airbag.....das schreckt ab.


    Darf man denn hoffen, das Lenkräder anderer Typen (Astra oder ähnliche) nicht auch passen?
    So 1cm weniger Durchmesser würden sich schon "richtiger" anfühlen - perfekt wäre ein offenes aus Unfallwagen, in welches der FOH den ja vorhandenen eigenen Airbag einsetzt.


    FreundlicheTips, welche Typen da kompaktibel wären, wonach man bei Unfallwagen die Augen offen halten sollte, würden mich freuen.
    Ob nun mit oder ohne FB am Lenkrad, ist egal......hauptsache der rote CORSAr fühlt sich danach richtiger an :D


    Greets

    Einen Dank an alle Poster,
    Ich nehme Euren Rat an.


    Bedeutet halt im schlimmsten Fall doppelt zum Spureinstellen......hatte gehofft, es liesse sich vermeiden, wenn jemand ein ähnliches Erlebnis schon mal hatte.
    Nach (hoffentlich erfolgreichem Ausgang) gibts dann entsprechendes FeedBack hier.


    Greets

    Hehe Opcpower, hab mir schon soviel vorgestellt, das recht für 4 Sätze Graue Haare :)

    Darum halt hier die Frage, um andere Schtweisen zu bekommen oder schlichtweg auf etwas gestossen zu werden, an welches man nicht gedacht hat.
    In der Werkstatt ging gleich beim vorsichtigem anfragen nur die "Bestellen, Tauschen, NeuNeu Lampe an" ohne auch nur einmal einen Blick aufs Auto geworfen zu haben.....Fragen zu Diagnose, wurden nur mit "Das sieht man nur in ausgebautem Zustand, das müssen wir alles aufmachen" gekontert.
    So einiges an Schraub/Wechselarbeiten ist ja selbst zu erledigen.....es mangelt halt an der Diagnose.
    Steht die Kiste erst mal mit offenen Innerreien auf der Bühne, musst schlucken, während die Zeit mit Schraub und Montiergefriemel verstreicht, welche man auch selbst erledigen hätte können.


    Greets

    Richtig Opcpower, Spur ist noch nicht eingestellt wegen diesen Vibrationen.....will halt nicht doppelt auf die Bühne und vorher alles durch haben.
    Kann eine verstellte Spur (Ja das ist sie ein wenig) sich so plötzlich bei 100-120Kmh bemerkbar machen und darunter/drüber sich wieder verkriechen?


    Greets

    Einen Wunderschönen,


    Ich hab da ein kleines Ärgernis mit meinem 1.7CDTI


    Ausgeschlagene Spurstangen wurden (da verschlissen) gewechselt und eigentlich sollte der nötige Weg zur Spurvermessung nun folgen.


    Tja, nur weiss Ich und mein "Ölfuss" langsam nimmer weiter - genau zwischen Tempo 100-120Kmh fängt der Kleine mit Vibrationen an (auch im Lenkrad spürbar), welche......wie soll Ich es beschreiben.....bei "entlasteter Lenkung" auftreten (geradeaus, kein Lenkeinschlag).
    Sobald Lenkeinschlag/Druck auf der Lenkung dazukommt, ist nichts von zu spüren.
    Würde gerne Eure Gedanken/Meinung dazu hören und nicht "auf Verdacht" einfach anfangen ins Blaue hinein zu tauschen.
    Unter 100 und über 120 merkt man wieder gar nichts von Vibrationen (Gut wenn man sich anstrengt kann man sich auch Vibrationen einreden ;) )


    Was meint Ihr......soll Ich schonmal ein Grab für Lenkgetriebe nebst Anhang schaufeln?


    Freundlichste Grüsse