Beiträge von UltimateStar

    Hallo Landvoigt,


    danke für deine Antwort. Auf den von dir genannten Thread bin ich gestoßen; Allerdings wollte ich gerne nochmal hören, wie es sich in den letzten 4 Monaten entwickelt hat.. (Gibt es neue Käufer/Softwareupdates/Verbesserungen/Neue Probleme etc.)
    Außerdem finde ich dort keine Antwort auf meine Fragen bezüglich des Einbauens und dem Regensensor.


    Kevin

    Hallo Mit-Corsa-Fahrer!


    Seit etwa einem Jahr fahre ich nun mit meinem kleinen (Corsa D) Quer durch Deutschland und manchmal sogar über die Landesgrenzen hinaus. Bei längeren Strecken spielt natürlich die Unterhaltung auch eine Rolle; genau deshalb bin ich nun nach der Suche nach einem neuen Radio.
    Derzeit interessieren mich zwei Geräte von Eonon besonders: das GM5156 und das rund 100€ günstigere D5156.
    Eine Frage habe ich dazu vorab: Ist der einzige Unterschied lediglich die fehlende Screen Mirroring Funktion? Laut den Spezifikationen erkenne ich sonst keinen Unterschied.


    Habt ihr bereits Erfahrungen mit den Geräten? Funktioniert die Integration in das Boardcomputersystem vernünftig, und wie sieht es mit der Lenkradsteuerung aus?


    Außerdem habe ich noch ein paar generelle Fragen zum Radioumbau beim Corsa D:
    - Die genannten Geräte Haben eine Navigationsfunktion und besitzen eine GPS-Antenne. In Videos und auf Fotos habe ich gesehen, wie jemand die Antenne durch den Knubbel im Armaturenbrett legte. (Ich dachte bis dato, dieser Knubbel sei der Regensensor und zuständig für die Intervall-Regelung der Scheibenwischer... Fällt diese Funktion dann nicht weg?!)
    - Beide Geräte besitzen einen 30-Pin Connector für die iPhone-Modelle bis zum iPhone 4S. Gibt es auch eine Version der Radios, sodass ich auch mein 5s anschließen kann, oder bleibt mir dann lediglich die Verbindung über Bluetooth?
    - Wo kommen die Anschlusskabel (iPhone/USB (?)) aus dem Amaturenbrettinneren nach Vorne? Ich meine auf Fotos gesehen zu haben, dass einige Leute diese unter dem Radio aus der Mittelkonsole nach außen gezogen zu haben.
    - Wenn ich mir ein solches Gerät kaufe, interessiert mich natürlich auch das Navigationsgerät. MUSS ich das Radio mit vorinstallierten Karten kaufen, oder kann ich diese auch einfach herunterladen und selbst installieren? Immerhin sind es ja schon nochmals 30€ Unterschied.


    Ich hoffe, einige von euch haben schon ein paar Erfahrungen mit dem Radioumbau und vielleicht sogar mit meinen favorisierten Geräten gemacht und können mir helfen!


    Lieben Gruß,
    Kevin