Habe ich schon und ich habe jetzt Opel deswegen angeschrieben.
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen nicht wie gewünscht helfen.
Auch wenn wir der Hersteller des Touch & Connect System sind, sind wir trotzdem nicht der richtige Ansprechpartner. Bei Geräten, die ab Werk zum Lieferumfang von Kraftfahrzeugen gehören, liegt die Serviceabwicklung innerhalb und außerhalb der Gewährleistung grundsätzlich bei dem jeweiligen Fahrzeughersteller, inkl. etwaiger Kulanzregelungen und der Ersatzteilversorgung.
Das aktuelle Service Konzept zu diesem OPEL Touch & Connect System, vereinbart mit der OPEL AG, lautet Austauschverfahren der defekten Komponente.
Bosch Car Multimedia ist als Lieferant für die Erstausrüstung der Fahrzeughersteller an Lieferverträge mit den Fahrzeugherstellern gebunden. Diese Verträge untersagen uns insbesondere bei Designteilen generell den Vertrieb von Ersatzteilen aus Erstausrüstungssystemen. Wir dürfen lediglich nach Ablauf der Gewährleistung den Erstausrüster-Endkunden Reparaturen Ihrer Systeme anbieten.
Technisch bedingt ist aktuell die Abdeckung des SD-Kartenleser nicht einzeln verfügbar. Es ist nur die Frontblende komplett, für die Aufbereitung von OPEL Touch & Connect Austauschgeräten für die OPEL AG, verfügbar. Derzeit gibt es eine Anforderung seitens der OPEL AG zur ET-Versorgung einzelner Designteilen des Gerät. Hierzu zählt auch die Abdeckung des SD-Kartenleser. Diese Anforderung befindet sich derzeit in der Bearbeitungsphase.
Deshalb bitten wir Sie sich in dieser Angelegenheit direkt an die Kundendienstzentrale der OPEL AG zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Electronics Repair
Robert Bosch Car Multimedia GmbH