Beiträge von Kev

    Ich finde es echt der wahnsinn wie manche Leute Aussagen tätigen obwohl sie keine Ahnung haben!


    Mein Kumpel stelllt die Hauben selbst her und seine Firma ist TÜV zertifiziert, noch fragen!


    Zitat

    Ich zweifle an der Sache mit dem TÜV und zwar aus folgendem Grund, OPEL hat sich schon etwas dabei gedacht als es um den Fussgängerschutz ging, nicht umsonst wurde dieses Thema sehr ausgiebig getestet. Und wenn ich mir das nun so mit einer GFK Haube vorstelle kann das gar nicht TÜVbar sein. Ich meine das wäre ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen, wenn ich mir anschaue was passiert wenn ich mit nem Hammer auf ne Haube haue oder auf ein GFK Teil.


    Steh mal auf eine Metallhaube und hüpf mal darauf rum mal schauen was passiert und dann machst du das bei der GFKHaube.


    Übrigens AstraHaube kostet 850 € inkl. TEILEGUTACHTEN

    Zitat

    hmm...aber ich manche Autos stehen auch bei Starkregen draußen irgendwo rum und dann läuft ja da ne Menge Wasser durch, fänd ich net so prickelnd.


    Entweder ihr wollt Optik und Funktionalität oder ihr lasst es einfach, schaut doch mal andere Hauben an die haben alle Öffnungen und da kommt auch ein WASSERFALL rein!!!!!

    Nein, ich hab sie noch nicht drauf sonst wären schon längst die Bilder drin!
    Das Problem liegt momentan daran weil wir noch nicht genau wissen ob mit oder ohne bösen Blick.


    Jungs da kommt nicht viel Wasser es gibt soetwas wie den Fahrtwind und die paar Tropfen die kommen laufen zwischen dem Turbo und Kühler nach unten!!!

    Wie ich schon geschrieben habe wird die Astrahaube mit einem Teilegutachten ausgeliefert d.h. man muss zum TÜV und die tragen die Haube dann mit der Teilenummer in die Fahrzeugpapiere ein!Bis jetzt gab es noch NIE Probleme.

    Hallo zusammen,
    also momentan sind wir immernoch daran beschäftigt die Form für die Haube zu machen sobald die erste Haube laminiert ist, kommen die Bilder natürlich!
    Zum Thema TÜV die Haube wird mit einem Teilegutachten geliefert. Die Haube müsst Ihr dann beim TÜV eintragen lassen!Es wird keine Probleme geben, trotz der neuen Verordnung des Fussgängerschutes werden alle Auflagen erfüllt!


    Wo die Haube preislich liegen wird kann ich euch leider noch nicht sagen!


    Wenn es Neuigkeiten gibt meld ich mich wieder!

    Hat der eine oder die andere vielleicht interesse an einer Motorhaube aus GFK mit Lüftungsöffnungen und gegebenfals mit bösen Blick?


    Mein Kumpel hat die selbe Motorhaube für den Astra gemacht und die läuft so gut das er es am Corsa auch machen möchte!
    Nun hab ich gedacht ich frag euch mal was ihr meint und ob Interesse besteht!


    Setz in den nächsten Tagen mal ein Bild rein von der Haube!