Beiträge von netwatcher

    Zitat

    Original von davido
    Hallo,


    hat schon einmal jemand bei seinen Scheibenwischern nur die Gummis getauscht?
    Geht das tatsächlich so einfach wie von den Anbietern behauptet, oder ist das eine Fummelei?


    Ich hatte mal den Versuch gemacht nur die Gummis zu tauschen.


    1. Ist eine unglaubliche Fummelei
    2. Passen die Gummi in der Länge nicht unbedingt 100% zum Scheibenwischer
    3. Sind die Gummis nur unwesentlich günstiger als die kompletten Scheibenwischer zu tauschen


    Seitdem dem missglückten Versuch nur die Gummis zu tauschen, kaufe ich jetzt lieber Bosch Scheibenwischer im Baumarkt.


    greetings...

    Tach auch,


    mein bürgerlicher Name beginnt mit Thomas, im Freundeskreis nennt man mich aufgrund meiner lang anhaltenden Pechsträhne auch gern mal -> DVD.


    Ich bin in den 70iger geboren und fahre seit jeher Opel.


    Angefangen hatte ich mit einem Astra F und 71PS -> danach hatte ich mir einen Calibra 4x4 Turbo gegönnt, jede Menge Geld investiert um am Ende nach x Änderungen auf über 250 PS zu kommen und einen Pfeil unter meinem Allerwertesten zu haben, mit dem ich jeden BMW von der Überholspur scheuchen konnte. :P


    Aufgrund von zahlreichen privaten Umstrukturierungen musste ich zwangsläufig auf einen Corsa B und später Corsa C umsteigen und bin seitdem dem Corsa Treu geblieben.


    Vor einem Monat habe ich dann meinen neuen Corsa D geliefert bekommen. Mit einem Rabatt von über 30% auf die UVP und nahezu Vollausstattung bin ich ganz glücklich mit meiner Wahl. Leider mangelt es dem Corsa im unteren Drehzahlbereich deutlich an Drehfreudigkeit, weshalb ich doch besser zum 1,4 T hätte greifen sollen. ;( -> was soll´s, beim nächsten Mal wird´s ein OPC! :D


    In diesem Sinne,


    bis die Tage...