Beiträge von tomshuette

    gibt keine gebrauchten Schlüssel, und andere haben keine Elektronik dabei, somit auch keine Feder. Gibt es ein anderes Schlüsselmodell in welchem dieselbe Feder ist ?

    Servus zusammen,


    habe gestern beim Batteriewechsel die kleine Feder ( Klemme ), welche um die Batterie steckt verloren.
    Anruf bei Corsa: Sowas gibts leider nicht als Ersatzteil. Soll nen neuen Schlüssel für 125 Euro kaufen. Das kann doch nicht wahr sein.

    oh Mist , dort habe ich natürlich nachgeschaut. Da ist tatsächlich nichts.
    War aber heut beim ATU, die haben dann auch gesagt dass es hier tatsächlich keinen Sicherungskasten gibt. Haben aber weiterhin festgestellt, dass es kein orginal Schiebedach ist, sondern vom Vorbesitzer des Autos nachträglich eingebaut wurde.

    Hallo zusammen,
    seit heute funktioniert mein Schiebedach nicht mehr. So wies aussieht nur ne Sicherung. Nun hat der D Corsa 3 Sicherungskästen laut Bedienungsanleitung.
    Vorne im Motorraum, unter dem Lichtschalter auf der Fahrerseite und im Kofferraum hinten links unter der Abdeckung.


    Habe die ersten beiden mühelos gefunden. Leider soll die Sicherung fürs Schiebedach im Kofferraum sein. Also nachgeschaut und siehe da.........da war nix.


    Ab in die Werkstatt, dort haben sie vermutet dass er unter großen Abdeckung sein könnte, hierfür müsste aber die komplette Verkleidung abmontiert werden. Dafür hatte aber keiner Zeit.


    Wie kann das bitte in der Bedienungsanleitung unter " Selbsthilfe " stehen.
    Kann es weiterhin möglich sein, dass ich 40 Euro investieren muss, um ne Sicherung zu wechseln, oder ist der Kasten wo ganz anders ?


    Hatte schon mal jemand Erfahrung damit gemacht.


    Gruss Tom