Beiträge von Stoneway

Heute habe ich bei einem Händler einen Scirocco gesehen. Auf den Fotos fand ich den immer hässlig, aber wenn man den sieht, ist der echt cool designt worden. Der Neuwert lag aber bei 29500EUR. Schon kein einfacher Scirocco mehr. Bin mal gespannt, wie der R aussehen wird. Liegt aber wohl erstmal außerhalb des Budgets. Daher Corsa OPC :)

Der Klarlack müsste bei allen Farben gleich sein. Nur bei schwarz sieht man Dreck und Kratzer nun mal schneller. Ich habe den Lack nun seit vier Jahren auf dem Corsa C. Ich bin nach dem Waschen immer überrascht wie der noch glänzt. Aber da der nur sehr wenig gewaschen wird, ist die Schutzschicht (Dreckschicht) echt gut. :)

Es war früher normal, dass die Farben ausgeblichen sind. Magmarot ist eine neue Farbe und angeblich soll die nicht so schnell oder garnicht ausbleichen. Problem ist nur, dass keiner die Farbe so lange hat und somit auch keiner sagen kann, ob die ausbleicht. Man muss einfach abwarten.

Bei weiß wird das in einer anderen Form passieren. Früher oder später wird diese den Glanz verlieren. Aber wann und ob das passieren wird, kann dir auch keiner sagen.

Du kannst dir nur bei den Metallic-Lackierungen sicher sein, dass das nicht passieren wird. Und der Problem des Geschmacks ist am Ende dein Problem. Ich finde sunny melon cool, aber das habe ich bisher nur mit dem OPC-Line gesehen.

Wenn du schon hier die Leute drum bittest, dann solltest du doch auch irgendwie ein wenig verständlicher schreiben. Punkt- und Kommasetzung wären was. An Groß- und Kleinschreibung hält sich zwar kaum einer, aber immerhin konsequent und nicht die falschen Wörter.

Wenn dich der OPC so interessiert, dann solltest du vielleicht auch mal 200km weit fahren.

---edit---

Außerdem musst du garnicht so weit fahren:
    Dortmund -> Mettingen : 127 km
    Dortmund -> Bielefeld: 116 km
    Dotmund -> Köln: 95 km

Da steht jeweils ein Corsa OPC rum. Von Unna wäre das sogar noch kürzer (-15 km). Wenn du nach Bielefeld fährst, solltest du die Probefahrt in der Woche machen und da vorher unbedingt anrufen. Der wird dort als Mitarbeiterwagen verwendet.

Gibt ja auch sicher einen Grund warum ein paar OPC fahrer den Wagen zum Tuner bringen. :D

Ich fand damals als erstes Auto einen A4 mit 100PS schon mal garnicht schlecht (fuhr nur selber ein Corsa B mit 45PS). Auch an der Leistung hat man sich schnell gewöhnt. Eher zu schnell ^^