Beiträge von Stoneway

Am Samstag hat jemand bei mir die Fahrertür zugeparkt. Zwischen Seitenspiegel und anderes Auto waren nur noch max. 3cm. Da bekommt man ganz schön Angst heile rauszukommen.

Ok, hatte mich da ein wenig breit gemacht, aber es muss ja immer noch jemanden geben, der sich da reinquetscht. Wo es ja auch nur weitere Parktplätze 20m weiter gab.

Da hat ja jemand einen frischen Thread rausgesucht. ^^

Bisher ist der Corsa unser Zweitwagen. Wenn ich den übernehme, dann wird das immer noch sein, aber mein persönlicher Erstwagen :)

Also die Stelle sieht ein wenig größer aus. Der Händler wird dir wohl empfehlen die ganze Stoßstange neu zu lackieren. Wir haben am Audi gerade eine Macke, die ca. 30cm lang und 20 cm breit ist. Woher die kommt ist uns ein Rätsel. Ne gute Lackierei in Osnabrück wollte das für 300EUR reparieren.

Wenn es dir auf Optik nicht ankommt, dann würde anstatt Lackstift Spachtelmasse kaufen, wenn notwendig, und dazu Lack aus der Dose. Würde voher mal auf ein paar Flächen üben, aber man sollte ein einigermaßen gutes Ergebnis hinbekommen. Besser als eine riesen Macke. Wird so 20-30EUR kosten und ein wenig Zeit und Geduld.

Zitat

Original von Erlkönig
    Dichtungen, Bremsbeläge, Filter und Frostschutz auch.

Die Batterie der ZV-Fernbedienung nicht vergessen (wird auch alle zwei Jahre gewechselt) ;)

Wobei die Arbeit eigentlich das günstigste ist. Immer heißt es 49EUR Inspketion und am Ende hat man eine Rechnung von knapp 200EUR.

Den Schock gab es als das Ablendlicht ausgefallen ist (beide Seite gleichzeitig) und ich Abends keine Lust hatte noch zu wechseln. Also am nächsten morgen zum Händler und Mechaniker fluchte auch, dass er nicht an die Lampen drankam. Also eine Stunde später zurück und für Lampen und Einbau 45EUR bezahlt. Keine Ahnung, was die da für Luxusbirnen eingebaut haben. ^^

Nun, nächtes mal nehme ich mir mal die Zeit :)

Ich finde die Sache praktisch, auch wenn ich die bisher nicht hatte. Habe damit keine Probleme, aber kenne genug Leute, die Angst haben, wenn es mal berghoch geht. Glaube kaum, dass die Technik etwas kostet. Daher sollte sowas seriemäßig sein, außer man will das definitiv nicht.