Beiträge von KC43

    Tatsächlich kam heute eine Antwort von Opel. Von meiner Rechnung wird nichts mehr übernommen aber ich bekommen einen Gutschein über 100 Euro der mit einer anstehenden Reparatur oder Inspektion verrechnet werden kann (1 Jahr Gültigkeit). Somit hab ich letztendlich 87 Euro zahlen müssen. Find ich in Ordnung.

    Ja mein Modelljahr ist von der Aktion wohl nicht betroffen. Mein Händler hat mir dazu geraten eine Mail direkt an Opel zu schreiben und eine weitere Kostenübernahme zu fordern. Mal schaun was dabei raus kommt.

    Zündspule und Zündkerzen waren defekt. Reparatur hat knapp 500 Euro gekostet. Opel hat 40% und der Händler 20% übernommen. Ich musste noch 187 Euro zahlen. Hab aber auch noch eine Email an Opel geschrieben, dass ich noch mehr Kostenübernahme erwarte. Mal schaun ob was geht.

    Also ich hab gestern Abend mein Auto in der Opel Werkstatt abgegeben. Sehr freundlicher Mechaniker! Kulanzantrag wird automatisch gestellt und er hat schon gesagt, dass bei einem Defekt am Zündmodul definitiv ein Teil von Opel übernommen wird.

    Wie einfach oder schwer ist es denn, bei Opel einen Kulanzantrag durchzubringen?
    Falls es wirklich das Zündmodul ist, wird die Reparatur bestimmt nicht unerheblich sein.

    Nein, ich habe weder einen Sportluftfiler noch Airbox verbaut. Der Corsa ist quasi von der Stange ;)
    Das Ruckeln ist auf jeden Fall spürbar. Ich höre aber nichts direkt vom Motor. Sehr mysteriös alles!


    Und ab und zu blinkt die Abgaskontrollleuchte auf, verschwindet dann aber wieder.