Beiträge von Madsen

    Nein, zusätzlich die 15 Zöller im Winter. Ist auch komfortabler. Fahre diese selber im Winter mit den Conti Wintercontact TS860.


    Die 15" gibt's gebraucht für ca. 200€ in der Bucht. Eventuell dann noch folieren.


    Liebe Grüße

    bekommt man die 17 Zoll Color Edition Felgen gut verkauft

    naja da stehen die 215/45 17 drin aber weil ich ja auch die Color Edition Felgen fahre. Aber es steht nichts dazu das ob man sie nur im Sommer fahren darf und im Winter nicht. Und im Handbuch steht ja direkt das Winterräder in den Abmaßen verboten sind!


    Fährt jemand denn die CE Felgen im Winter?


    den im Sommer steige ich ja sowieso auf 18 Zoll um ;)

    Geh nach dem TÜV-Reifenkatalog, um deine Felgen zu schonen würde ich dir für die kalte Jahreszeit die 15-Zöller in der Dimension 185/65/R15 empfehlen. Premiumreifen in der Dimension sind echt günstig.


    Liebe Grüße

    dann lieber die Color Edition Felgen verkaufen???

    Die Einspritzventile im Corsa sind wirklich nicht leise, das stimmt. Mit einem Steuerkettenrasseln kann man das aber nicht vergleichen, da die Geräusche aus unterschiedlichen Richtungen kommen.

    würde das trotzdem nicht unterscheiden können :D

    auf seite 161 des Handbuches steht.....


    Reifen der Größen 195/60 R 15,
    215/45 R 17 und 225/35 R 18 dürfen
    nicht als Winterreifen verwendet werden.


    Bedeutet das ich darf die Color Edition im Sommer mit 215/45 17 fahren aber im Winter nicht????


    Wollte nämlich auf die CE Felgen Winterreifen drauf machen für diesen Winter

    Wenn die Steuerkette rasselt, bringt ein Ölwechsel auf ein dickeres Öl auch nichts mehr.


    Die Kette hat sich schon so weit gelängt, dass der Kettenspanner die Längung nicht mehr ausgleichen kann und es deshalb zu diesem Rasselgeräusch kommt, da die Kette lose sitzt. An deiner Stelle würde ich die Kette mit Spanner und Gleitschienen bei einer Opelwerkstatt wechseln lassen. Kostenpunkt ca. 700-800€
    Falls das ganze nicht gewechselt wird, kann das mit einem Motorschaden enden.


    Liebe Grüße

    ist wieder die Frage ob das nun das Rasseln der Steuerkette oder das Klackern der Einspritzventile ist.
    bei mir ist es laut mehreren Opelbekannten das normale Klackern der Einspritzventile was diesen Nähmaschinensound verursacht