Beiträge von Zweitwagen :-)

    Die Liste der durchgeführten arbeiten wird als länger ;(


    Türöffner beidseitg (Folie steht ab) rechts wurde wären Garantie gemacht jetzt ist es links
    Koppelstangen defekt bei 40000 Km (links klappert rechts abgerissen)
    die "Sitzkonsolen" wurden auch schon zwei mal gemacht (Feder rausgesprungen, wurde während Garanti erledigt)
    Und von den Rückrufaktionen will ich garnicht erst anfangen (Motorhaube und Handbremse)

    Leider muss ich hier mal wieder Staubwischen ;)


    Als das Auto ca.2 Jahre alt war löste sich der "Lack" an der Beifahrerseite, wurde auch schon über Garantie gemacht. Zu blöd das ich gedacht habe die tauschen beide aus, jetzt geht es auf der Fahrerseite ab.
    Hätte ich mal vorher kontrollieren sollen, aber was soll ich sagen ist ja nicht meeiner :wb:.


    Kann man den schnell und einfach selber wechseln? Ich werde mal beim FOH vorbei schauen und mal sehen ob sie nicht ein Auge zudrücken (was ich aber bezweifel).
    Ich finde das echt mies das nicht beide gemacht wurden wenn der öffner nur um die 20€ kostet.

    bei mir war es die koppelstange. rechts hat sie nicht geklappert da sie anscheind abgerissen ist wieso das unbemerkt an uns vorbei ging keine ahnung. die rechte seite hätte doch auch klappern müssen

    Bei der Reinigung im Innenraum sind mir mal wieder ein paar sachen aufgefallen.


    In der Armatur lässt sich von den Lüftungsdüsen in der Mitte die rechte Düse nicht mehr festellen.
    Die Deckenleuchte ist leider ein Witz jedesmal wenn man den Schalter betätigt rutscht er unter das Plastik der Lampe.
    Natürlich hält bei unserm Modell der Spiegel auch nicht in der Sonnenblendehttp://corsa-d.de/images/smilies/a075.gif aber dafür gibts ja Silikon mal sehen wielange es hält.


    Und wie reinigt ihr eigentlich den Spalt zwischen Kotflügel und dem "restlichen Auto" siehe Bild. Den Spalt finde ich immer ganz klasse wenn man probiert den Gimmel daraus zu fummeln.

    Irgendwie versteh ich nur die Hälfte von dem was da steht(bin ja kein Profi). Wenn ich mich jetzt nicht täusche sollte das klick unter Spannung der Zeitpunk seint wo die Riemenscheibe angezogen wird.


    Woher willst du wissen das es keine echte Spule ist?? Schon genauer inspiziert?


    Aber hier gibt's bestimmt Leute die sich besser auskennen. Was funktioniert denn nicht oder warum willst du wissen wie die magnetkupplung funktioniert

    Hab ich mir irgendwie schon gedacht. Mal schauen ob ich hier im Forum was drüber finde ohne sich die ganze grillspange zu versauen.


    Habe bei Google viel von heisluftfön und bremsenreiniger und anderen chemeikeulen gelesen oder ich trau der Sache nicht wirklich, habe kein Bock das es nachher Flecken auf dem Plastik oder Chrom gibt

    Nach dem wir mal wieder das Auto auf dem Hof haben ist uns aufgefallen das wir irgendein Schmock vorne am Grill haben :(


    Geht beschissen hab, geht eigentlich nur weg wenn man viel Wasser nutzt und es mit dem Fingernagel abkratzt um so wenig Kratzer wie möglich zu machen.
    Es sieht so aus als läuft das aus der "Entwässerung der Motorhaube" oder einfach gesagt das Loch was durch den Rückruf damals reingebohrt wurde.


    Hab mal ein paar Bilder im Anhang wo man den Schmock sieht. Das ist schön das Opelzeichen runtergelaufen. Oben auf dem Ring habe ich es schon mit dem Fingernagel weg gekratzt


    Edit:


    Die Tankklappe ist auch undicht obwohl ich die Dichtung erneuert habe, da steht jedesmal die Brühe drin :(

    Unser ist 'offiziell' nachgebessert worden. Haben damal extra ein brief bekommen das wir ein Termin für die Nachbesserung machen sollten (wie bei der Handbremse auch :klatschen:)
    Bei dem Corsa von der Freundin haben die ein Loch in die Pfalz gebohrt damit die Brühe raus läuft.