Beiträge von Smolle

Ich finde natürlich auch das es wirklich megageil aussieht, vor allen Dingen gefallen mir die Instrumente auch wirklich richtig gut. Sie sehen sogar gut aus wenn die Zündung aus ist!

Sobald mein Corsa da ist wird nach EDS Phase2 der Einbau der Defis anstehen.

Naja gut, der Preis für die Dinger ist natürlich nicht von schlechten Eltern......zusätzlich zu den Instrumenten braucht man auch noch eine Kontrolleinheit die wieder Geld kostet. Für den Einbau brauchst man doch nicht wirklich mit GFK umgehen, oder?? Ich finde die Instrumente passen fast perfekt in die Lüftungsöffnungen, ich denke mal da gibt es nicht allzuviel zu basteln.
    Insgesamt stört mich wirklich nur der Preis, 2 Instrumente + Kontrolleinheit dürften so um die 1000 Euro liegen, ein sehr stolzer Preis für 2 Zusatzinstrumente!

Zitat

Gesagt getan und weil wir so schön dabei waren hat er auch gleich das Ceck-Control freigeschaltet, den Blinkerhebel getauscht (mit Tempomat) und den Tempomaten in der Motorsteurung, in den Instrumenten und im Karosseriesensor freigeschaltet!

Seh ich das jetzt richtig? Du hattest vorher keinen Tempomat und hast nur durch den Austausch des Blinkerhebels und Freischalten der Software jetzt den Tempomat ?

Was haltet ihr hiervon?
    Die Instrumente sind in den USA zu bekommen, habe mich schon erkundigt...ich könnte mir die Dinger nach Deutschland liefern lassen.
    Gibts hier im Forum jemanden der die auch so einbauen könnte wie im Video gezeigt ?

KLICK MICH

Zitat

Das Tuning auf Material geht sollte jedem bekannt sein.... man kann nur etwas dagegen tun wenn man sich darüber im klaren ist das man nicht nur Geld in die Leistung stecken sollte sondern auch in die Haltbarkeit....

Ich denke auch das man bei dem 1.6 Liter Motor nicht wirklich übertreiben sollte. Für mich waäre die absolute Grenze EDS Phase2 mit 230PS. Wenn man da den Motor und den Turbo immer schön warm und auch wieder kalt fährt, dürfte das dem Motor nichts ausmachen.

Kann man eigentlich später wieder die alte Software aufspielen, so das Opel das garnicht merken würde das der Motor mal Phase1 mitgemacht hat?
    Nehmen wir mal an man würde das Auto leasen und kurz vor Abgabe an den FOH wieder die alte Software draufmachen, merkt der FOH das ??