Beiträge von -Dom-

    Bin jetzt halt nur verwirrt weil es laut netz 2 verschiedene Varianten ab 06/2014 geben soll und mein FOH das auch sagt das Sensoren verbaut sind.


    Der Druck ist aber auch überall gleich.
    Vorne 2,3
    Hinten 2,1


    und es leuchtet trotzdem munter vor sich hin?

    Hallo liebe Forengemeinde.


    Hoffe mein Thema ist hier richtig,bin noch neu :)


    Habe mir für meinen Corsa D 1.4 Energy bj2014 Winterreifen gekauft und nun nach 10 km leuchtet die Reifendruckkontrollleuchte im Tacho dauerhaft. Habe versucht sie nach Bedienungsanleitung wegzudrücken mit der DDS Taste in der Mittelkonsole,aber ohne Erfolg.
    Mein FOH, bei dem ich das Auto gekauft habe, sagte mir dann, dass wohl Sensoren im Reifen fehlen.
    Das ich so welche brauche hat er mir bei Auslieferung aber nicht gesagt,er meinte nur hier ist die Schlüsselnummer die brauchen sie um WR zubestellen. :wb:


    Meine Frage nun.


    -Kann ich Sensoren vom Astra H benutzen bzw. welche Kennung mussen die Sensoren vom Corsa D haben ?


    -Müssen die Sensoren unbedingt verbaut sein,sprich kann ich sie nicht einfach in einer Tasche im Kofferaum mitführen nur damit das Leuchten im Tacho aufhört?


    -Hat Vielleicht irgendwer von euch noch günstig welche abzugeben?


    -Kann ich dem Händler irgendwie damit kommen das er mir nicht Bescheid gesagt hat und er jetzt vielleicht den Umbau noch auf seine Kosten nimmt oder so?


    -Brauche ich wirklich Sensoren oder habe ich die ABS Variante (woran erkenne ich das?).Wäre nicht das erste Mal, dass ein FOH nicht weiß was er tut.


    Sage schonmal Danke im Vorraus.


    Gruß Dom