Beiträge von papamama

    Hallo,


    auch ich habe mir so ein Teil gekauft
    hier: http://www.erisin.com/es9781a-…tra-astra-corsa_p500.html
    Die Lieferung war nach 3-4 Tagen da (aus GB), hat mit Versand 330 € gekostet. Meine ersten Erfahrungen nach dem Einbau in meinem Opel Corsa D active (Bj. 2013):


    Navi funktioniert prima.
    Radio mittelprächtig (findet nicht alle Sender wie das Originale (CD30MP3), rauscht manchmal)
    WIFI schlecht (1-2 Striche), obwohl die Entfernung zum W-Lan Router nur max. ca. 10 m beträgt (Sichtkontakt, nur Fenster dazwischen)
    Alle anderen Sachen habe ich noch nicht getestet.


    Für das Radio wurde ein Antennenadapter (Fakra-DIN ohne Phantomeinspeisung) mitgeliefert und eingebaut. Ich möchte mir nun einen mit Phantomeinspeisung besorgen und einbauen. Ich konnte aber trotz intensiver Recherche nicht herausfinden, wo ich die benötigten +12 V Spannung abgreifen kann, im Internet kursieren die verschiedensten Angaben hierzu:


    Zigarettenanzünder
    zusätzlicher Anschlussadapter
    Die Einspeisung erfolgt beim originalen Radio über das Antennenkabel (Kann das 9781A auch sowas?), ähnlich wie bei Sat-Receivern (14V/18V)
    Bei Opel erfogt die Einspeisung für den Antennenverstärker an irgendeiner anderen Stelle, ist also immer vorhanden (bei verm. eingeschalteter Zündung)
    Adapter eines anderen Herstellers versuchen
    Phantomeinspeisung bringt nichts
    usw. usw.


    Ich nehme an, dass das blaue Kabel (Nr. 9 im Bild ) mit dem blauen Kabel der Phantoeinspeisung des Antennenkabeladapters verbunden werden muss, ich hoffe da liege ich richtig. Oder doch woanders?
    Kann man den WiFi Empfang irgendwie verbessern?


    MfG und vielen DanK! Peter