Beiträge von TT1402

    Hallo zusammen,


    wahrscheinlich gibt es schon über 100 Threads dazu, aber ich dachte mir vielleicht gibt es von euch neue Erkenntnisse und Erfahrungen.


    Mich würde interessieren, wann ihr euer Getriebeöl wechselt und welche Marken ihr bevorzugt? Bleibt ihr lieber bei der OPEL-Hausmarke oder nehmt ihr andere Hersteller Liqui Moly, Castrol, etc.?
    Habt ihr eine Empfehlung für mich?


    Wäre wirklich toll und vielen Dank im Voraus.

    Hört sich doch gut an und Winterberg ist ja auch gleich um die Ecke.


    Abgesehen von der Garantie die HAS gibt, gibt es irgendwelche Maßnahmen die man treffen kann, damit das Getriebe dann nicht wieder so schnell kaputt geht?


    Ich hab gehört man soll alle 25-30 Tsd Km das Getriebeöl wechseln, dann aber auch mehr Öl einfüllen, also ca. 2,4 - 2,6 l. Und am besten auf Castrol wechseln. Kann das jemand bestätigen?

    Hi, :wink:


    ich brauch mal eure Hilfe bzw. euren Rat / Vorschläge.


    Bei meinem Corsa GSI wurde jetzt ein Getriebeschaden festgestellt. Ist ja leider ein bekanntes Problem :(


    Könnt ihr mir ne Werkstatt empfehlen (auch nicht OPEL-Händler) die das Getriebe aus- und einbauen und den Schaden beheben kann?
    Am besten in NRW, Kreis Soest + 100 Km.


    Ist ja auch immer so ne Sache was jetzt genau defekt ist, ob man es noch reparieren kann oder das Getriebe getauscht werden muss.


    Vielen Dank für eure Beiträge!