Beiträge von Lowrider

    Danke schon mal für die Antwort. Ich dachte aber eigentlich, man könnte an geeigneter Stelle vor dem AGR im Ansaugtrakt einsprühen.
    So wie in dem Video beschrieben:
    Clean AGR
    so ab 01:00 min. Hinter dem Luftfilter und ggf. Luftmassenmesser irgendwo... aber eben (weit) vor dem AGR, das ja wirklich vergraben zu sein scheint.
    Noch weitere Ideen?

    Scheibenwischer scheinen bei vielen Herstellern ein Thema für sich zu sein. Speziell beim Corsa habe ich noch in keinem Baumarkt passende Premium von Bosch gefunden... Die Dimension 65/40 ist aber auch extrem. Sind die Versiegelungen, die hier angesprochen wurden, empfehlenswert? Mein großer Wischer, Aerotwin von Bosch, ist noch relativ neu, macht aber furchtbaren Krach beim Richtungswechsel. Ist das bei euch auch so?

    Guten Tag!
    Ich bin hier gelandet, da das AGR des Corsa D 1.3 CDTI meiner Freundin zickt.
    Die Motorkontrollleuchte ging an, die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und diagnostiziert, dass das AGR klemmt und ausgetauscht werden muss. Ca. 700 EUR...


    Das ist nicht drin. Reinigen könne man es nicht.
    Der Fehler wurde zurückgesetzt, seitdem kam der Fehler nicht wieder, aber damit muss man offenbar jederzeit wieder rechnen.


    So, wir haben uns jetzt das hier besorgt:
    Wynn's Diesel EGR cleaner
    In der Hoffnung, dass eine solche indirekte Reingung zumindest etwas hilft.


    Im Netz gibt es diverse Videos, die den Reinigungsprozess zeigen, natürlich nicht für den 1.3 CDTI spezifisch und deshalb benötige ich Euren Rat...
    In der Anleitung zur Verwendung des Sprays heißt es:
    "Motor starten und warmlaufen lassen. Flexiblen Schlauch entfernen, der sich zwischen dem Turbolader/Zwischenkühler und dem Einlaßkrümmer befindet."
    Ahja. Es gibt zwar jede Menge Systembilder von Ansaugsystemen, und ich habe auch eine Idee, wo ich danach im 1.3 CDTI suchen muss, möchte das aber absichern.


    Dazu mal ein Foto vom Motor. Ich nehme an, dass ich gerade die Schelle unter dem "O" des Ecotec lösen muss und dann nach rechts einsprühen müsste.
    Ist das richtig?


    Ich danke Euch vorab schon mal recht herzlich!
    Beste Grüße
    Lowrider