Beiträge von e08152709sa

    Hallo liebes Forum,


    wie zuletzt beschrieben hab ich neue Kerzen rein. Das ging einige Zeit gut.
    Danach kamen wieder die Probleme. die gingen soweit, das der Motor ausging.
    Und der Motor nur schwer zu starten war.
    Habe vor ca. 3 Wochen im Netz einen neuen Kurbelwellensensor für 18,90 € bestellt, eingebaut, siehe da Motor zieht besser und hat keine Störung und Aussetzer mehr.


    Tut mir leid für die verspätete Meldung. :(


    mfg Erik

    So liebes Forum. Ich bin es wieder.


    Habe neue Kerzen rein. Danach Probefahrt gemacht. Motor war warm, Motor startet gut, nur ging danach die MKL an.
    Ich nach hause, AGR raus, gereinigt, eingebaut und Probefahrt.
    Verlief alles so wie ich mir es vorgestellt habe.
    :jump:
    Werde das nächste mal wieder auf diese Zündkerzen setzen.
    Kerzen sind die FQR8LEU2 !!
    AGR muss ich mal abwarten, wie lange es hält.
    Danke an euch . :klatschen:

    Hallo an alle, ich bin es nochmal.
    Hab ganz am Anfang doch geschrieben, das ich vor gar nicht all zu langer Zeit neue Kerzen rein hab. Hab mir vorhin die Arbeit gemacht, und die neuen raus.
    Habe nun die NGK ZFR5F drin. Welche vorher drin waren weiß ich nicht.
    Habe nun bei Bosch geschaut. Die FQR 8 LEU 2 bieten die an als Original.
    Im Internet habe ich einen Händler gefunden, der bietet Sie auch als Original an.
    Die Bosch hat einen Widerstand von 6 Kohm. Die NGK nur 5 Kohm.
    Ebenso hat die Bosch einen anderen Elektrodenabstand 0,90 mm.
    NGK 1,1 mm.


    Wie stark beeinträchtigen die doch kleinen Unterschiede die Leistung des Motors.


    mfg erik

    Danke für die Antwort.
    Das ein Marder an den Leitungen geknabbert hat glaub ich nicht.
    Wie von mir beschrieben, tritt das Problem erst auf wenn der Motor richtig warm ist. Also beim zweiten Start. Wenn Motor kalt, keine Probleme.
    Zündkerzenstecker auch nicht, da der Motor eine Zündleiste hat.
    Wenn ich langsamer fahre ist das Problem nicht da.
    mfg

    Hallo Corsa D Forum,
    ich wende mich an euch, da ich das Problem meines Corsa D nicht im Netz finde. Folgendes Problem habe ich.
    Bin eine längere Strecke am Stück gefahren. Nach der ersten Pause, startete der Motor sehr schlecht. Ich musste 2mal probieren bis er anging.
    Als ich dann auf der Autobahn 110-120 kmH fuhr, kam ein stottern.
    Das stottern war ganz kurz. Ich vom Gas, etwas langsamer gefahren. Beim nächsten beschleunigen auf 120 wieder ein stottern.
    Habe dann die 120 gehalten. Das stottern kam und ging. Habe den Zielort aber erreicht. Nächsten morgen dann, Motor war kalt. Keine Probleme beim Start.
    nach längerer Fahrt, eine Pause. Gleiches Problem wie am Anfang. Schlechter Start und stottern bei 120.
    Das bedeutet doch, das er Probleme hat wenn der Motor warm ist.
    Das Auto ist ein Kurzsztreckenauto. Das was er am Wochenende gefahren hat war das weiteste.ca 600 km in 2 Tage.
    Habe erst vor 4 Wochen neue Zündkerzen rein. Hab von einem Bekannten mir sagen lassen, das es unterschiedliche Zündkerzen gibt. Er hat was gesagt von "Wärmeleitfähigkeit, " oder so ähnlich.
    Hat jemand eine Idee oder Gedanken wo die Probleme sind.


    mfg

    ich wollte mich nur kurz vorstellen und hallo sagen.
    ich heisse erik und bin 41 jahre.
    ich fahre einen Corsa d 1,2 .
    habe gedacht ich melde mich mal in diesem Forum an wenn es mal Probleme gibt.
    werde auch öfters reinschauen.


    mfg erik
    :klatschen: