Beiträge von Opc.LER

    Fahrstrecken Profil ist so um die 10.000-13.000 Km im Jahr. Da macht ein Diesel wirtschaftlich wohl gar keinen Sinn. Mein Arbeitsweg sind auch nur 11-12 Km Einfach. Über Wochenenden sieht er aber öfters die Autobahn.


    Den Gsi gibt es leider nur nicht mehr neu, bzw. sind leider auch schon mindestens 2-3 Jahre alt. Dazu wohl auch noch ein Spritfresser 8o


    Werde mal welche Probefahren bzw ins Autohaus gehen.



    Hab mir mal einen genauer unter der Lupe genommen. Ein vom Autohaus Opel Corsa D 1.4 Turbo 3 Türen in der Ausstattung Active. 2013 Zulassung der mit grade mal 8000km und für 10990 Euro inseriert ist.



    Was fehlt dem den alles zur Color Edition? Fehlt dem Active nur das Fahrwerk, getönte Scheiben und 17zöller statt 16 zoll sowie Nebelscheinwerfer?


    gruß :wink:

    Hallo,


    ich bin neu hier. Um es auf dem Punkt zu bringen suche ich ein neuer Wegbegleiter. Das wäre auch mein erster Wagenkauf. Mit 25 Jahren wird es auch allerhöchste Zeit 8o.


    Zurzeit fahre ich eine 20 Jahre alte 55ps Möhre eines anderen Fabrikanten. Da mir das Design vom Opel corsa D sehr gut gefällt habe ich ihn auch näher in Betracht gezogen. Bloß bin ich bei der Motorisierung etwas unschlüssig. Ob es nun ein 87ps/100ps oder sogar ein 1.4 Turbo mit 120 ps werden soll?


    Was wären die Unterschiede zum Active und Color Edition? Es soll nämlich auch 1.4 Turbo als Active geben.


    Hoffe auf Erfahrungen/Ratschläge


    grüße :wink:

    Hallo ich bin neu hier. Ich stell mich mal kurz vor. Ich heiße Dennis bin 25 Jahre alt und komme aus der Pfalz. Momentan liebäugle ich nach einem neuen Fahrzeug. Da steht der Opel Corsa D weit oben in meiner Liste.


    grüße :wink: