Beiträge von Sofie

    Guten Morgen,


    danke für die Begrüßung :)
    Den GSI werde ich definitiv wieder ausschließen, da ich mir einen Getriebeschaden nicht leisten kann. Wir schauen uns heute Nachmittag diesen 1,4er an:


    -> Link <-


    Er ist 1. Hand, kommt hier aus der Nähe, ist bei Opel Scheckheft gepflegt und vom ersten Kontakt her haben wir da ein gutes Gefühl.


    Zum Fahrprofil, ich fahre so ca. 8000 km im Jahr. Zu etwa gleichen Teilen Stadt und Landstraße. Mein Budget liegt bei max. 6000 Euro. Für DAS Auto würde ich auch 6500 Euro ausgeben.


    Viele Grüße,
    Sofie

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Aber ich habe mich gestern abend doch noch gegen das Angebot entschieden, weil ich einfach kein gutes Bauchgefühl dabei habe... :(


    Aber ich schaue mir heute einen sehr schönen roten Corsa D an, mit OPC-Verkleidung und 90 PS. Ist zwar von Privat, aber scheckheftgepflegt und bei Opel gewartet... Da haben mein Freund und ich beide ein gutes Gefühl...
    Bin gespannt :)


    Liebe Grüße,
    Sofie

    Hallo und Danke für die Aufnahme ins Forum.


    Mein Name ist Sofie, ich bin 23 und komme aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Bochum. Derzeit fahre ich einen Honda CRX Del Sol, möchte mir aber nun einen Corsa D kaufen.
    Da ich leider gar keine Ahnung von Autos habe, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Das neue Auto sollte maximal von 2008 sein und max. 125000km gelaufen. Ich finde ihn in weiß sehr schick, vor allem mit der OPC-Verkleidung ;), schwarze Felgen dazu, perfekt.... oder in rot mit schwarzen Felgen. Traumhaft finde ich ihn auch in Race-Optik, aber die liegen alle über dem Budget. Das einzige was mich ein bisschen stört, sind die Pferdchen... 87PS oder 90PS sind schon etwas wenig, vor allem da der Honda 125PS hat. Klar gibt es Diesel mit mehr PS, aber die gibt es kaum in weiß und dem Gesamtpaket, was ich gerne hätte...
    Nun hat mein Freund mir den GSi gezeigt ;)... der hat natürlich ordentlich PS und sieht einen Hauch besser aus als der Corsa D :tongue: Ich habe derzeit folgendes Angebot im Auge. Wobei der eigentlich knapp über meinem Budget liegt. Was haltet Ihr von dem Fahrzeug oder kennt das vielleicht sogar jemand?


    -> Link <-


    Meine Stammwerkstatt hat mir nur gesagt das bei dem wohl häufiger mal der Turbolader und das Getriebe kaputt geht und das es komisch ist das Luftmassenmesser und Sensoren der Motorsteuerung erneuert wurden.


    Laut Händler hat der Besitzer das noch kurz vor dem Verkauf des Wagens machen lassen und sich dann einen Seat Leon gekauft.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen oder kommt vielleicht jemand aus der Nähe (37339 Worbis) und würde sich den GSI mal anschauen?


    Liebe Grüße
    Sofie