Beiträge von eSDeHa

    Schmiedekolben und stärkere Pleuel sind immer besser, ohne Frage. Ob die Standardinnereien mehr Leistung und Drehmoment aushalten, hängt von vielen Faktoren ab und ist oft nur blinde Raterei - wie alt sind die Bauteile, wie entwickeln sich das Drehmoment und damit auch die Leistung, in wie weit wurde der Ladedruck in welchen Bereichen verändert, haben die Bauteile von sich aus schon größeren Verschleiß erlebt oder gar minimale Schäden, ... Ich habe schon einen Z16LER gesehen, dem die Pleuel mit Serienleistung abgeknickt sind, bei unter 100tkm. Selbiges Spiel kann man übrigens mit dem Getriebe fortsetzen. Nur weil das M32 theoretisch 320 Nm aushält, kann es schon bei weniger verrecken - oder noch weit aus mehr wegstecken.


    XFX und EDS sind bekannt, auch was das flashen mit den Geräten angeht. Wie auch alle anderen Tuner gibt es hier Problemkinder und nen Haufen Leute, die keine Probleme damit haben. Genau so sind auch die Lover und die Hater vertreten, was den Einsatz der Techniken betrifft. Schwankender Ladedruck ist ungeachtet dessen ungesund, ja, das wird aber oft auch von anderen Dingen hervorgerufen wie defekten Ventilen, porösen Schläuchen, defekten Turboladern - oder eben auch Problemen in der Motorsteuerung. Sprich Sascha (HAS) oder Christian (XFX) mal darauf an, die finden eine Lösung.

    Aufpassen, die sind an der NRE aus zweierlei Gründen nicht zugelassen:
    1. Die NRE hat bereits ein Tagfahrlicht, zwei TFL-Paare sind nicht zulässig.
    2. Für die Verwendung als Umrissleuchte muss diese mindestens 350 mm vom Boden montiert werden - die NSWs der NRE sitzen aber bei etwa 250mm


    Ungeachtet dessen - hatte so welche mit meinem Tigra B. Sind halt TFLs, wie es sie oft gibt, hatte keine Ausfälle gehabt, auf Dauer hat mir aber der NSW bei richtigem Nebel gefehlt.

    Moin,
    mit Originalteilen geht das nicht, da der ESD vom OPC quer liegt und die nicht-1.6T Fahrzeuge da die Reserveradmulde haben. Ihr braucht:
    - OPC-Line 2 Heckstoßstange
    - entsprechenden Diffusoreinsatz mit Halterung (wahlweise OPC oder NRE)
    - Abgasanlage aus dem Zubehör mit mittigem Endrohr ohne Auspuffblende

    Der untere Einsatz ist geklickt, der Obere ist mit seinem Träger teils geklipt und teils geklebt, das bekommt man aber durch erwärmen und mit sanfter Gewalt gut ab. Die "Puffer" müsste man ebenfalls abziehen können, da sollte dann allerdings nachmodelliert werden. Neue Sachen kann man einfach mit Karosseriekleber fixieren.

    Die sind beide 20mm tiefer als nen normaler Corsa ohne Sportfahrwerk. Mit dem Kit kommen also nochmal 10/15mm mehr. Aufgesetzt bin ich vorher schon an kritischen Stellen, dass die Dinger nochmal so weit runter sacken ist aber wohl normal. Die Schürze sitzt aber beim OPC(-Line 2) serienmäßig schon arg tief. Ich komme über keinen Bordstein vorne.