Beiträge von faxen_dick

    hi ole,
    exe hat vollkommen recht es ist nur die programmierung. leider kann nur der FOH die programmierung vornehmen, und wenn der sich weigert musst du dir einen anderen suchen. was ich komisch finde, ist dass wenn man bei google die 3 fehlercodes (p1632,p1678,p1679) eingibt findet man nur niederländische und russische seiten die das problem beschreiben. google sei dank, dass man sich die seiten übersetzten lassen kann. alle sagen, dass nur das BCM resetet und neue software aufgespielt wurde. so wie es auch bei dem wagen meiner mutter geschehen ist. vorteil bei mir ist, dass ich vom fach bin und es dem FOH genauso in auftrag gegeben habe.


    grüße
    stefan

    hatte das selbe problem mit dem corsa meiner mutter. nur das sie kurz vorher noch gefahren ist und dann nicht mehr starten konnte. weder überbrücken noch das austauschen der defekten batterie lies den wagen wieder starten. eine fehlerspeicherabfrage ergab das sich 3 fehlercodes (p1632,p1678,p1679) im motorsteuergerät nicht löschen liesen. beim FOH wurde das BCM resetet, softwäre aktualisiert, beide schlüssel programmiert. und siehe da er startete wieder.