Beiträge von Tom_1965

    Hallo,


    um noch weiterhin viel Freude mit dem Auto zu haben nichts ändern, oder richtig Geld in die Hand nehmen und Schmiedekolben und Pleuel verbauen, wenn noch Geld über ist den LLK tauschen. Alles andere geht auf die Pleuel bzw. Kolben, gibt hier sicher einige die wissen von was ich rede !!

    Verdichtung reduzieren kannst meiner Meinung nach nur mit Schmiedekolben, Serie hat 8,8:1 Wössner hat wohl 8,5:1 und meine verbauten JE Kolben ( welche auch Dblias verbaut ) kommen auf 8,0:1...damit kannst dann einen höheren Ladedruck fahren. Zudem würde ich bedenken, das ein Serienauto einer gewissen Toleranz unterliegt, Opel ist wohl eher sehr optimistisch was die Angabe der Leistung betrifft.


    PS. traue keiner Bilanz, die du nicht selber gefälscht hast ;)

    hallo...wichtig ist vor allem das Drehmoment bzw der Verlauf der Kurve. Die wenigsten Tuner holen das Maximum heraus, wichtig ist die Fahrbarkeit und die Haltbarkeit...oder ;)


    willst Du deutlich mehr Leistung geht es richtig ins Geld..Kolben, Pleuel,Injektoren,LMM, LLK und Umbau bzw. komplett neuer Lader.
    Wenn Du dann damit fertig bist kannst direkt in eine neue Kupplung bzw. in ein verstärktes Getriebe investieren...Leistungen jenseits der 400 NM hält beides auf Dauer nicht aus !!