Beiträge von Homersimpson09

    Hallo, ich hab noch eine Handyhalterung übrig, ist eine Easy Mount die zwischen Radio und Amaturenbrett geschraubt wird.


    Radio ein paar cm rausziehen ein Scharube und fertig. Ist aus Metall.


    Würd ich günstig verkaufen.



    Bei Interesse melden.


    Gruß Marcus

    Hallo, hat denn von euch schon jemand eine vernünftige Befestigungsmöglichkleit fürs Handy oder Navi gefunden?


    Ich hab ein P1i und nutze dieses auch als Navi.


    Es gibt Adapter von Brodit, hat hierzu jemand Erfahrungen???


    Qualität usw.



    Vielen Dank


    Gruß
    Marcus

    Hallo, zur Info


    Ich fahr eine Corsa D 1.3 CDTI 75 PS Fünftürer. Ich hab den Reifendruck auf 2.8 bar erhöht.


    Ich schiebe das Auto keineswegs, hatte vorher einen Astra G 115 PS den ich 8 Jahre und 140 tkm gefahren hab. Ich komm mir mit dem Corsa D auch keineswegs untermotorisiert vor. Hab hin und wieder wenns über 24 Grad hat auch die Klima an. Das Fahrzeug wird oft allein aber auch mal mit 4 Personen (2 Erwachsene 2 Kinder gefahren).


    Ich fahr sehr viel mit Tempomat und sehr weing Stadtverkehr.


    Sollte jemand noch Fragen haben, einfach melden.



    Gruß

    Hallo, ich fahr den Corsa CDTI mit 75 PS und kann nicht behaupten dass er untermotorisiert ist. Ich fahr täglich im 14 tägigen Wechsel eine Strecke mit hin und zurück 60 km, die andere Woche ca. hin und zurück 12 km und was halt so noch privat zu fahren ist.


    Ich komm trotz zweier gewichtiger Besatzungen (Ich und mein Kollege) auf sehr angenehme 5 bis 5.2 l Verbrauch (mit Winterreifen geringfügig mehr) und bin auf der Strecke keine Sekunde langsamer als mein Kollege mit nem Nagelneuen Astra H CDTI 120 PS, der allerdings 7 Liter und mehr verbraucht.


    Ich hatte vorher einen Astra G 1.8 16V mit 115 PS und davor einen Kadett E GSI 16V mit 175 PS und hab mit dem Corsa keinerlei einbusen.


    Ausserdem ist der 75 PS Corsa vom Drehmoment vermutlich höher als die beiden Benziner davor.


    Sicher waren die beiden vorherigen Fahrzeuge auch angenehm zu fahren (speziell der Kadett verlieh Flügel) aber mir macht das 40 l volltanken und dass anschließende 850km fahren mittlerweile deutlich mehr Spaß.


    Geiz ist eben machmal doch geil, wenn auch nur beim tanken.


    Gruß Marcus

    Hallo Westi,


    mir passieren auch Fehler, nur hab ich soviel Ehrlichkeit oder Courage an mir dass ich dass von mir aus dem Kunden mitteilen würde.


    Aber das ist wohl ein generelles Problem in unserer Gesellschaft.


    Ich hab 3 Kinder und solangsam meine Zweifel dran ob es für die richtig ist Sie nach den mir mitgeteilten Werten zu erziehen. :(


    Meine Kids sind dann zwar anständig, ehrlich gewissenhaft usw. und treffen auf eine Gesellschaft die meiner Meinung nach Wertetechnisch verkommt.



    Nur mal so in den Freitag geschrieben.


    Gruß Marcus

    Hallo, war eben in der Werkstatt um meine Winterreifen gegen die Sommerreifen tauschen zu lassen.


    Hab vor der Werkstatt gewartet, ging kurz rein um dem Mechaniker zu bitten den Reifendruck auf 2.7 zu erhöhen. Da seh ich wie ein anderer Mechaniker mit ner Luftdruckpistole an meinem Auto hängen bleibt.


    Der Mechaniker fährt mein Auto raus, ich frag noch ob der Kollege hängen blieb da seh ich eine Delle und nen Lackschaden in der Größe eines Stecknadelkopfes an meinem linken vorderen Kotflügel.


    Auto ist 2 Monate alt und ich könnt mich riesig ärgern.


    Der Meister hat sichs mit angesehen und mir angeboten das Fahrzeug 3 Tage dort zu lassen, kommt in die Lackiererei und der Kotflügel wird neu lackiert.


    Hab mal nen Termin vereinbart, weiß aber nicht ob das so richtig ist. Wie schauts aus mit Wertminderung usw.


    Könnt mich echt :bow: :wb: ärgern.



    Danke für eure Meinungen