Beiträge von LS 78

    Auch wenn dieser Thread sehr alt ist, ist für mich das Thema JETZT aktuell.
    Auch ich habe länger gesucht und am Ende findet man entweder 40€-Billigkram, dessen Bewertungen und Rezensionen leider entsprechend ausfallen oder man findet 100€-Modelle, die dann größtenteils halten was sie versprechen.


    Ich habe mich nun für die Armster 2 MAL entschieden, die ich allerdings no h nicht bestellt habe.
    was ich an ihr blöd finde, liegt eigentlich auf der Hand:
    Neben Fahrkomfort möchte ich den (opeltypisch) spartanisch gehaltenen Stauraum erweitern.
    leider gebe ich beim Einbau der MAL aber vorhandenen Stauraum auf. Unterm Strich habe ich natürlich MEHR Ablagemöglichkeit aber ideal geht anders.


    Die Befestigung an der Sitzschiene wäre toll, leider gefallen mir die MAL nicht.


    Falls jemand inzwischen Langzeiterfahrung mit der ARMSTER 2 hat und mir davon abraten würde, tut dies bitte JETZT oder schweigt für immer! :D

    Moin. Ich habe die SuFu bemüht, aber konkret zu meinem Problem nichts entdeckt.
    Ich fahre einen 1.3 CDTI EcoFlex mit 70KW (56 tsd Km, Bj. 11/12)


    Eben beim Einparken ist mir aufgefallen ,dass die Bremsen Geräusche machen, die ich nicht kenne.
    Beim Treten der Bremse höre ich ein Geräusch aus dem Fußraum, das dem Luft einpumpen in einem Fahrradreifen gleicht.


    Wenn ich die Bremse löse, höre ich (bei herunter gelassener Scheibe) eine Art "OINK" :) aus dem Radkasten.


    Bremskraft ist absolut normal, ansonsten auch keine Auffälligkeiten.
    Hat jemand eine Idee? -Evtl. Mal Bremsanlage entlüften?


    Danke und Gruß

    Hi,


    klar gibts da was.
    Du kannst cvon KUDA eine Konsole bestellen. Das ist ein lederteil, welches mit einer Schraube und einer Klemmlasche in den Beifahrerraum links des Handschuhfach montiert wird. Da drauf kannst du jede x-beliebige passive oder aktive Halterung schrauben, kleben oder was auch immer...


    guck mal bei kuda-phonebase.de und klick dich unter Telefonkonsolen durch bis zum Corsa D. Da gibt es auch Fotos.


    Als Halterung empfehle ich dir was passives von Brodit +KFZ-Ladekabel. Dann bestimmst du frei, wann das Handy geladen wird und wann nciht (Stichwort Akkulaufzeit)