Beiträge von spike99

    Das Zahnrad hat der Händler nicht, das liegt im Auto. Er hat es so eingestellt, dass es jetzt heizt. Wenn es wärmer wird soll sie dann kommen und er stellt es auf kalt, bzw. Heizung aus. Eine Regelung ist so natürlich nicht möglich, Winter Warm, Sommer Kalt. Aber zumindest friert man sich im winter nichts ab. Die Bilder Habe ich mir natürlich schon angeschaut, sowie den ganzen Beitrag auch schon gelesen. Aber das was der Händler da jetzt gemacht hat, diese Vorgehensweise finde ich nicht in den Beiträgen. Vielleicht jetzt als Abschlußbericht in diesem Beitrag. So stellt man die Heizung auf heizen, so auf kalt. Aber ohne dieses Zahnrad, oder irgend wo was anschrauben.
    Aber irgendwie scheint es keine Lösung zu geben. Ich werde dem Händler noch mal auf den Zahn fühlen, er soll mir mal sagen, wie er die Heizung umstellt. Bisher hat er sich aber geweigert................


    Jedenfalls: regeln kann man nichts mehr, nur halt die Klappe an einem bestimmten Punkt fixieren, entweder dauernd warm, dauernd kalt (wenn man nichts macht) oder evtl. irgendwo in der Mitte.


    Wie geht genau das?

    Die letzten beiden Beiträge machen mich jetzt vollends Kirre 8o, Leute bitte, bin absoluter Leihe und für meine Kollegin auf der Suche nach einer Lösung, natürlich günstig. Durch die Einstellung die der Händler vorgenommen hat, denke ich es gibt eine Möglichkeit was an der Temparaturregelung zu regeln. Bitte nicht sauer sein, bin voll Ahnungslos, da kommen dann sicher auch mal unqualifizierte Fragen auf.
    Gibt es jetzt was, so wie "link2" es schreibt oder was soll mir die Aussage von "viper666" sonst sagen? Oder bin ich es, der hier blödsinn schreibt?

    Der Wagen war jetzt bei einem Händler "Honda Händler", die Reparatur hat er nicht gemacht, jedoch die Heizung auf warm gestellt. Im Frühjahr, also recht bald, soll die Kollegin dann wieder vorbei schauen und dann macht er die Heizung wieder aus. Wie er das bewerkstelligt, will er nicht verraten. Was mich jetzt stutzig macht, es muss dann doch irgend eine Möglichkeit geben ohne viel aufwand die Heizung einzustellen.
    Ich habe von dem Auto keine Ahnung und vertrete hier nur meine Kollegin um ihr hilfe zu geben.
    Mein persönliches Fazit daraus, sollte sich mein Sohn mal einen gebrauchten Corsa dieser Baureihe kaufen, erst die Heizleistung überprüfen.
    Bleibt immer noch die Frage, wie die Heizleistung manuell verstellen?


    Danke für Eure mühen im Vorraus....... :top:

    Haalo Leute, ich habe mich hier heute angemeldet, da eine Kollegin auf der Arbeit letzte Woche in ihrem Corsa besagtes Zahnrad gefunden hatte. Über die Reparaturkosten habe ich mich schon informiert. Kurzum und meine Frage, lässt sich die Heizung manuell erst mal so einstellen, dass sie im Moment erst mal funktioniert. Kommt man vom Fußraum irgendwie an was dran um die Heizleistung einzustelen. Ich hoffe, meine Frahge ist an dieser Stelle richtig, bin "Stundenfrisch hier angemeldet und hoffe auf eine vorübergehende Lösung. Dank im voraus...........