Beiträge von Dagu

    Also, wenn ich den Schaltplan richtig verstehe...
    Geht Pin 8 (Nebler vo.) vom Lichtschalter in das BCM (A1_X129) auf die 30....


    Oder?


    Aber wo ins BCM vorne oder hinten und welcher Stecker?


    Hat einer eine Ahnung?


    Gruß

    Hallo Leute,
    hab heute des Kabel für den Tempomat verlegt, der geht jetzt. :klatschen:


    Dann hab ich mich an die Nebler gemacht, Kabel vom BCM zum Sicherungskasten gezogen. Jetzt habe ich gesehen, dass der Pin Nr. 8 am Stecker vom Lichtschalter (mit Nebelschalter) nicht Belegt ist. Kann mir jemand sagen ob das Kabel von Pin 8 hin geht?


    Danke und Gruß Dario

    Ah okay.
    Hmm, hab mir von Opel die Nummer vom BCM raussuchen lassen... ?(


    Auf was muss ich dann beim BCM achten?


    Danke und Gruß

    Tach Nachbar, ;) :wink:


    versuche Tempomat und Nebler nachzurüsten und hab jetzt ein Problem mit dem BCM...
    Hab es beim Thema Elektik eingestellt.


    Nee, 12.14... :tongue:


    Gruß

    Hallo, :wink:
    ich hab an meinem Corsa D Selection 2009 das BCM getauscht für die Nachrüstung vom Tempomat und Nebler. Leider funktioniert es noch nicht, hoffe des es nach dem verlegen der Kabel funktioniert... Im BCM kann man es einstellen, was im alten BCM nicht gegangen ist.


    Jetzt komme ich aber zur Eigentlichen Frage...
    Im BCM können wir das Fahrlicht nicht einstellen/programmieren... Wir haben jetzt erst mal das Tagfahrlicht einprogrammiert, damit ich überhaupt fahren kann.
    Leider haben wir keine Ahnung was wir machen können oder woran es liegt...
    Hat einer eine Idee was man prüfen oder einstellen kann??? Damit das Licht wieder geht. Wir haben versucht es zu programmieren, mit dem Lichtschalter mit und ohne Nebler, geht nix.
    Kann es sein des das Fahrzeug wo des BCM her ist vielleicht Automatisches Licht hatte???


    Gruß Dario

    Hi,
    erst mal frohe Ostern in die Rund... :wink:
    Ich komme aus Freiburg und habe seit Dezember 14 einen Corsa D 1,2 Selection aus 2009...
    der mir schon ein paar Kopfschmerzen bereitet hat... ;)


    Gruß Dario