Beiträge von lorn10

    Hallo exe


    Danke für die prompte Info.


    Hab's fast vermutet. Dann ist die originale DAB Antenne wohl auch beim Corsa D in einer der Scheiben integriert. Aber nur wenn diese Option von Anfang gewählt wurde. Somit haben wir dann die genau gleiche Situation wie beim Opel Adam. Bei den neueren Astras & Insignias wurde die "DAB Antennen Scheibe" hingegen standardmässig verbaut, - auch bei jenen welche keine DAB Empfangs Option bestellt haben.


    Letzte Frage, lässt sich diese FM/AM Antenne ggf. gegen eine DAB kompatible austauschen? Ob FM dabei auf der Strecke bleibt wäre für mich absolut verkraftbar.


    Was meint ihr z.B. hierzu: Dachantenne DAB/DAB+/FM/AM 16V passiv FAKRA (F) --> Autoradio Antenne Dachantenne DAB DAB FM AM 16V passiv FAKRA F (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es grüsst
    lorn10

    Hallo liebe Corsa Fahrer


    Gleich vorweg, bitte entschuldigt, dass ich diesen Thread hier wieder aufwärme. Ist halt einer der wenigen DAB+ Corsa D Artikel mit wirklich substanziellen Infos. ;)


    Habe folgende Frage, wo befindet sich beim Corsa D die Antenne für DAB+? Ist das auch so eine Scheibenantenne wie bei den meisten anderen neueren Opel (Astra, Insignia, usw.)?


    Oder läuft der DAB+ Empfang doch über die normale Antenne? Dann wäre der Corsa D eine Ausnahme unter all den Opels....


    Hab diesbezüglich ein Foto hochgeladen. Dort sieht man neben den normalen Buchsen noch eine weitere (rot markiert). Gehe ich richtig in der Annahme, dass dort das DAB+ Antennenkabel reinkommt? In dem Fall wäre die Corsa D Antenne also sowohl für FM als auch DAB+ ausgelegt.


    Es grüsst
    lorn10