Beiträge von Sandsous

    Zitat

    Original von mistery
    Es gibt Leute mit 3 linken Händen, die verzweifeln nach Stunden an einer Sache, die ich in 5 Sekunden löse.


    Klingt leider nach mir :( Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort und die Einschätzung ;)

    Guck mal [URL=https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Kratzer-im-Autolack-entfernen-polieren,lackkratzer100.html]hier[/URL]. Da wurden verschiedene Kratzentferner Sets getestet, Sonax auch. Für die Faulen das Resulat: Werkstatt ist natürlich besser, aber Sonax erzielt das beste Ergebnis von den anderen Sets im Vergleich. Also wenn die Alternative komplett neue Lackierung für 800 Euro ist, fährst du mit Sonax bestimmt günstiger und gut!

    Hast du denn mittlerweile schon eine Antwort gefunden? Ich hätte höchstens gedacht, dass du vielleicht beim Einparken irgendwo ran gestoßen bist? Am Bordstein vielleicht oder so? Das Auto fährst aber auch nur du, also es kann nicht sein, dass jemand anderem was passiert ist und das eine Folge davon ist?

    Danke für eure Tipps, das hilft mir schon einmal sehr!


    Zitat

    Original von Hefti
    Stimmt. Damals hat unser Corsa B sogar mehr als doppelte gekostet, als ich angefangen bin Auto zu fahren ... :bla:


    Ja genau darauf habe ich mich jetzt auch ungefähr eingestellt. :( Aber wenigstens gibt es durch Begleitetes Fahren auch Vorteile, wie ich hier gelesen habe. Wenn meine Tochter dann den Führerschein mit 17 hat, spart sie wenigstens bei der Versicherung fürs erste eigene Auto. Jetzt wird sie erst einmal ein Jahr mit mir im Corsa herumgekurven, danach kann sie mit 18 aber unseren alten Ford Fiesta haben und dann wird für sie die Versicherung gleich günstiger. Eine gute Regelung, denn die werde ich wohl auch zum Teil mitbezahlen müssen :wb:

    Hallo! Danke fürs willkommen heißen :)
    Hat sich leider alles ein bisschen verzögert und letzte Woche wurde es nichts mehr :( Am Mittwoch soll es aber so weit sein :klatschen: Ich zähle die Tage und freue mich schon so!!!

    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mein Anliegen hier mit reinposte. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Haftpflichtversicherung. Die Besonderheit ist, dass meine Tochter gerade den Führerschein macht für begleitetes Fahren und dann auch im neuen gebrauchten Corsa mitfahren dürfte. Hat da jemand einen Tipp, welche Versicherung dafür gut ist?

    Hallo,


    ich bin auch wenn alles glatt läuft ab nächster Woche Corsa D Besitzerin und wollte mich deshalb schon einmal vorsorglich hier anmelden ;)


    Bisher bin ich einen Ford Fiesta gefahren. Also wird der Corsa ein ganz neues Fahrgefühl :) Wird ein Gebrauchter, BJ 12/2007 1,4l 90PS. Ich freue mich zwar aber habe sicher auch noch viele Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich ein bisschen helfen könnt. ;)