Ich selber fahre eine komplette Fox-Anlage unter meiner NRE. Ich hab schon den neueren B16LES - Euro6 Motor verbaut. Der Sport kat ist bei mir aber nur Euro5 und der ESD ist von dem normalen OPC, weil dieser mir optisch besser gefällt. Softwaretechnisch gibt es aber keine Probleme. Vom Sound her bin ich auch vollkommen zufrieden mit der Kombination.
Beiträge von Timo Schneider
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Hi,
nachfolgend sind jeweils die Links zu FOX gelistet. GSI & OPC sind von den Artikelnummern gleich, lediglich bei der NRE gibt es einen Unterschied. -
Die PIN-Belegung usw kannst du dir alles in diesem Thread anschauen
Link---> Touch & Connect
Ich habe damals meine Infos auch aus dem Thread genommen und bekommen
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Ich bin einer der "alten" User hier im Forum... Bin mit meinem 1,6l Turbo schon lage mit Leistung unterwegs... bis jetzt hat es nur das Schwungrad und die Kupplung zerlegt!!
Hi,
jetzt wäre für mich nur intessant über welche Zeit/Strecke du das ganze gefahren hast und wie viel Leistung/usw... du hattest. -
Nochmals ein Danke für die ungefähren Empfehlungswerte
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Besten Dank schon mal für deine umfassende Antwort.
Evtl habe ich meine Fragen auch blöd ausgedrückt.
Mir geht es darum, welches Drehmoment/Leistung/Laderdruck man maximal mit originalem Motor fahren kann, ohne das es einem um die Ohren fliegt.
Der Vorkat soll natürlich nach meinen Wünschen gebaut werden und nicht von mir selbst.
Ich möchte alles auf einem durchgehendem 63,5mm Durchmesser habe.Beste Grüße
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Hi,
ich suche mittlerweile schon länger nach verlässlichen Angaben zu maximalem Drehmoment/Leistung/Ladedruck für originale OPC/NRE Motoren.
Leider findet man immer wieder sehr unterschiedliche Angaben diesbezüglich.
Ich selber fahre aktuell eine NRE mit einer FOX-AGA + 200 HJS-Kat.
Jetzt sollen noch ein HG Cold Air Intake Kit + Eigenbau Vorkat folgen.
Dieses wollte ich dann alles per Softwareoptimierung aufeinander abstimmen lassen.
Gibt es verlässliche Werte nach denen man sich richten kann bzw sollte?Gruß Timo
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Hallo,
laut ADAC ist dieses erlaubt. Angeblich kommt es nur darauf an, dass keine Radial- und Diagonalreifen gemischt werden und das die Größe identisch ist.Gruß
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@Strangedevil
Als ich im April dieses Jahres beim TÜV-Nord war, reichte es dem Prüfer aus. Das mit der Felge habe ich im Vorfeld natürlich mit dem Händler abgeklärt und gab auch keine Probleme. -
Hi,
zur Not bestell dir doch einfach eine Felge über einen Händler(ohne Reifen) und halt diese dann an deinen Corsa an.
Ich selber fahre die Borbet CW2 in 8,5x18 et35 auf dem NRE und habe ca 8mm luft zwischen Bremse und Felgeninnenseite