Beiträge von Fingerbam5

    Also ich weiss ja nicht ob das Thema noch aktuell ist nach 3 Jahren, aber ich fahre seit ca. 800km den Supersprint Endtopf.


    Ich muss sagen anfangs war ich sehr enttäuscht vom Sound, war leiser als der Serienauspuff. Mittlerweile nach 800km ist er richtig richtig laut geworden. Unter 2500 touren ballert er richtig und beim schalten knallt es auch meistens.


    Kurzes Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Endtopf, mache jedoch noch das Mittelschalldämpfer Ersatzrohr rein. Will noch ein bißchen besseren Sound.


    Schönen Abend und Gruss Fingerbam5

    Hallo Miteinander


    Ich möchte mich hier persönlich um Forum vorstellen, da ich ja jetzt auch schon einige Zeit mitlese. :D


    Ich heisse Pascal bin 21 Jahre alt und komme aus der schönen Schweiz, genauer gesagt aus dem Rheintal bei St. Gallen.


    Seit Februar 2015 fahre ich einen Corsa OPC Bj. 10/08 in der Farbe Ardenblau.


    Gekauft habe ich ihn mit 94500km, mittlerweile sind 98000km drauf. Die Ausstattung ist nicht speziell CD30MP3 usw. Im Sommer habe ich die 18" von Opel drauf und im Winter die 17" Alu auch von Opel.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Corsa und habe auch schon die eine oder andere Änderung vorgenommen.



    Erledigte Änderungen:


    Sportluftfilter von ITG verbaut (top sound kein Ölfilter)
    Endschalldämpfer von Supersprint Exhaust (der Sound wird mit jedem KM besser)


    Geplante Änderungen:


    Radio Einbau (noch unschlüssig welches)
    Samco Ansaugschläuche
    Spurplatten 30mm hinten
    und vielleicht irgendwann eine Tieferlegung aber das kann noch auf sich warten.


    Das wärs zu Meinem OPC und mir gewesen. Hier noch ein paar Fotos.