Beiträge von andy105

    Hi User,


    mal folgende Frage, hat jemand von Euch nen Wartungsplan, oder weiß aus dem FF
    wann die Steuerkette, Turbo oder DPF, AGR sein zeitlich segnet.
    Auto (2007) vor 2000 Km mit 169 TKM gekauft und ich beuge lieber vor statt nach.
    Ich selber habe ausgewogene Fahrweise, Ölwechsel lieber einen mehr statt einen zu wenig,
    gibt bei dem "D" bestimmte Km Leistungen wo z.B. der DPF zu ist?
    (mir ist bisher noch nicht aufgefallen, damit die DPF Selbstreinigung stattgefunden hat, gibt es dafür im Kombiinstrument eine Lampe die angeht?)


    Danke im Vorraus

    Fehler versucht auslesen zu lassen, keiner da, also ein unerklärliches Phänomen. Seit mittlerweile 2000 Km ist der Fehler weg, muss vohl wirklich mit der Standzeit und dem Öl zu tun gehabt haben. Die Tage bekommt der Corsa vorsichtshalber noch einen Wechsel damit der Saft wirklich sauber ist, der alles schmiert. ARAL Ultimate hat wohl auch dazu beigetragen damit der Motor sich jetzt sehr sehr gut fahren lässt.

    Ölwechsel gemacht alles zerlegt und Bremsen nachgesehen, wir haben kein Fehler gefunden. Nach ausgiebiger Probefahrt auch nichts bemerkt. Sehr merkwürdig, wobei man erwähnen muss das alte Öl war mehr als überfälllig. Vieleicht liegt es wirklich nur an den Fahrstil zwischen Mann und Frau

    Hallo User,
    dringende Hilfe beim Corsa D 1.3 CDTI, 90 PS,Bj. 07, 160Tkm gesucht.

    Den Wagen habe ich vor 1,5 Wochen gekauft ist 2 (Frauenhand) und Scheckheft gepflegt.
    Wird ausschließlich Langstrecke gefahren jeden Tag 40 Km x 2 Landstraße.

    Da der Wagen etwas länger gestanden hat wurde er auf dem ersten Weg langsam
    warm gefahren und und mit Shell fuel save vollgetankt. Die erste fahrt dann nach richtiger Motortemp.
    dann auch 70 Km Autobahnfahrt ausreichend schnell bewegt. Die erste komplette Tankfüllung keinerlei
    Probleme und gestern nachdem Reserveleuchte anging mit Aral Ultimate vollgetankt.

    Ich beschreibe Euch mal das Problem, so wie es mir meine Frau geschildert hat.
    10 Km Landstraße dann wegen besorgungen ausgestellt (im Stand lassen wir den Wagen noch paar Sekunden nachlaufen bevor er ausgeschaltet wird.)
    Bei erneutem Starten fing direkt nach ein paar Meter das Übel an, gefühlt hat der Wagen selber abgebremst, die Beschleunigung war unter aller Sau und nach 1 Km mußte das Auto dann auch abgestellt werden, so ziemlich alle Anzeigen sollen in den Tachoinstrument geleuchtet haben. Auto penetrant gerochen haben (ich tippe das die DPF Regeneration im vollen Gange war, dann richt das halt mal Streng wenn man eine Nase nimmt....Nach Standzeit von ca. 2 Stunden ist das Auto ganz normal angesprungen (Blick unter die Motorhaube, kein Wasser oder Ölverlust!), jedoch war die Leistung nicht voll da und Vmax im 4 Gang bis 90 nur machbar, daheim angekommen ohne jegliche Warnleuchte
    . Auto steht jetzt da und wird gleich mal untersucht, als guter Hobbyschrauber mit Erfahrung, jedoch Ewigkeiten keinen Diesel als Patient gehabt. Wo würdet Ihr ansetzen (geplant war heute Ölwechsel+filter, Luftfilter und Dieselfilter) zu erwähnen vieleicht noch das Problem ist genau nach 50 Km Aral Ultimate Fahrt aufgetreten, der Wagen bekommt die normale Fahrweise ab.

    Wo würdet Ihr anfangen zu suchen und wo aufhören? Nach dem Erzählungen hat der Wagen wohl selbstständig abgebremst (Bremsen sind neuwertig) so das auch die Drehzahl nicht zustande kam um den Turbo zu bedienen.
    Über jeden Tipp dankbar um den Fehlerkreis zu verkleinern!!!!

    Danke im Vorraus