Beiträge von icedSoul

    Hallo,


    danke für deine erneute Info :)
    Ich habe mal den Stromabgreifer bestellt und werde alles testen, sobald ich diesen habe.


    Ich gebe danach eine Info, ob alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

    Hey,


    klar, du hast vollkommen recht. Hätte ich mir ja auch selbst denken können mit dem Steckplatz *peinlich* :D


    Sag mal, kann ich auch diesen hier nehmen:
    Stromabgreifer Stromdieb Mini Steck Sicherung Verteiler Halter ATM APM kfz fuse (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Hätte den Vorteil, das ich gleich das männliche Gegenstück zum Anschluss dabei hätte.


    Danke für deine Hilfe! :)

    Hallo gelber Blitz,


    vielen Dank für deinen prompten Beitrag und die Idee mit dem Stromdieb.
    Masse werde ich in der Mittelkonsole anklemmen, das sollte auch nicht das Problem sein.


    Dann muss ich mal schauen, ob dieser Steckplatz 13 bei mir überhaupt frei ist und ich das Kabel entsprechend unter dem Lenkrad verlegen kann.


    Ich bestelle jetzt erstmal diesen Stromdieb und melde mich mit Neuigkeiten und ob es geklappt hat.


    Danke bereits jetzt.


    Viele Grüße
    David

    Hallo Community,


    bitte entschuldigt, wenn es so einen Thread hier schon öfters gab. Ich habe schon mehrmals gesucht und konnte bisher keine Lösung auf mein Problem finden und erhoffe mir hier Hilfe von euch ;)


    Ich möchte in meinem Opel Corsa D Baujahr 2008 einen Radiowechsel von CD30 auf Sony Radio vollziehen und habe folgende Komponenten zum Einbau bereit:


    - Autoradio: Sony CDX-G1101U
    - passenden CAN-Bus Adapter für Sony Radios Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nach erfolgreicher Installation hat das mit diesem CAN-Bus Adapter auch einen Tag geklappt, allerdings ging danach das Radio komplett nicht mehr an. Als Zwischenlösung habe ich den CAN-Bus Adapter überbrückt, in dem ich das Radio über Dauerplus angeschlossen habe. Folglich funktionieren auch die Lenkradbedienung nicht und das Radio muss ständig ein-/ausgeschaltet werden.


    Vom Lieferanten des CAN-Bus Adapters habe ich mittlerweile einen anderen CAN-Bus erhalten, der separate zwei Kabel (rot für zündplus und schwarz für masse) hat.


    Ich möchte nun gerne an den Zigarrettenanzünder gehen um Zündplus und Masse abzuzweigen.
    Leider lässt sich der Ziga nicht so einfach rausziehen und von hinten kommt man genauso wenig dran.


    Fragen:
    1) Habt ihr einen Ratschlag für mich, wie ich am besten an die Kabel des Ziga komme. Ich möchte ungern alles rund um die Mittelkonsole ausbauen.
    2) Sind die Kabelverbindungen am Ziga-Anzünder gesteckt? Also würde man diese mit beherztem Ziehen vom Anzünder lösen können?
    3) Wenn ich an die Kabel drankomme, wie verbinde ich das korrekt? Brauche ich dazu irgendwelche Verbindungsklemmen?


    Sorry bin Laie und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Bei Unklarheiten bitte kurz schreiben, ich kann gerne Links/Bilder dazu posten.


    Viele Grüße
    David