Beiträge von Julian1984

    Hi, ich habe zwar kein Turbo sondern nur den kleinen 1.2 er mit 80PS, aber ich habe genau das selbe Geschrabbel momentan. Das tritt nach ca 5 Min nachdem starten auf, also wenn der Motor warm wird. Bei mir wurde die Lima und Keilriemen getauscht da die Limalager defekt waren. Da ist jetzt ruhe, ich dachte das dieses geschrabbel von der Lima kam, aber leider ist dem nicht so. Ich habe bis jetzt noch nichts weiter gemacht da ich erst knapp 300€ bei einer Werkstatt gelassen habe und auch noch diesen Monat von was leben muss ^^. Ich habe mein Motor mit einem KFZ Stethoskop abgehört und bin der Meinung das es von der Wapu kommt. Vermute das es bei dir auch so ist.


    Grüße Julian

    Hallo zusammen, leider habe ich bei warmen Motor bzw. 5 Min nach dem starten ein mahlendes Geräusch in Richtung Riementrieb. Erst wurde die Lima getauscht da die Lager kaputt waren und die eher ein quietschendes Geräusch gemacht hatten, gerade bei kalten Motor und feuchten Wetter. Ich dachte das es damit zusammen hängt, dem ist leider nicht so. Mein Auto hat jetzt bisschen über 90.000 Km runter, ich vermute das es die Wasserpumpe ist. Er verliert aber kein Kühlwasser, weder auf dem Boden noch im Ausgleichsbehälter. Ich habe das ganze mit einem KFZ Stethoskop versucht zu lokalisieren, bin mir aber nicht sicher ob es davon kommt. Mein Mechaniker der die Lima getauscht hat, meinte das da alles io wäre. Der hört das Geräusch aber auch nicht 8|


    Habt ihr Erfahrungen damit oder hatte jemand das gleiche Problem? Möchte nicht einfach so das Teile tauschen anfangen.



    Edit: Sry, habe falsch gepostet, bitte verschieben. Danke.

    Bei mir wurde jetzt Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor getauscht, es ist besser geworden aber nicht weg.


    Dafür spinnt mein Scheibenwischer jetzt -.- Dienstag gehts zum Händler, hab noch Garantie drauf.

    Mein nächster wird kein Opel mehr, damals wollte ich nichts anderes fahren, aber umso älter man wird, spielt die Marke keine Rolle mehr. Mir gefallen momentan die neuen Ford Modelle, mir hat es voralm der Fiesta ST MK7 angetan und das wird wahrscheinlich auch mein nächster :) Man hört nur positives und Ford macht einiges da besser als Opel. Wobei ich die Optik vom OPC schon geil finde.

    An Softwareupate habe ich auch schon gedacht, aber Opel will dafür 50-60 euro haben.


    Die Zündleiste bekommst du in der Bucht deutlich günstiger. Meiner rennt momentan ohne Probleme, bin mal gespannt wann er mal wieder zickig wird.

    Meiner hat leider manchmal auch das Problem, da kann man orgeln und orgeln und er will einfach nicht an springen. Er wurde ausgelesen, aber kein Fehler vorhanden. Es kann der Nockenwellensensor sein, der sitzt oben links am Motor, aber es kann auch der Kurbelwellensensor sein, der sitzt unten in der nähe vom Getriebe. Ich habe bereits den Nockenwellensensor auf verdacht getauscht, seitdem ist es etwas besser geworden aber nicht weg. Der Fehler taucht bei mir aber ganz sporadisch auf. Mal Wochenlang gar nicht, dann manchmal 2x am Tag, dabei ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist. Häufig aber wenn er Warm ist und kurz (z.B. 10Min.) gestanden hat.


    Wenn dein AGR Ventil oder Zündung Probleme macht, sollte eigentlich der Fehler gespeichert sein. Ich Vermute das einer von den Sensoren Probleme macht, Temp, Nocke, Kurbelwelle...

    Soooo seit Montag hab ich den kleinen, habe auch schon einiges im Kopf was ich ändern möchte.


    Wenn ich zu komme, mache ich ordentliche Bilder und lade sie hier hoch. Bzw falls ich mal wieder am Lappi bin^^

    Muss jetzt mal doof fragen was das Kennzeichnen der Schrauben des Achsschenkels an geht. Einfach mit dem Edding einmal den Schraubkopf markieren und selbe Position den Achsschenkel?! Also Quasi ein Strich am Kopf und ein Strich am Schenkel oder einmal komplett den Schraubkopf "umkreisen" ? Sry falls die Frage total dämlich ist -.-

    Hi, ich heisse Julian bin 30 und komme aus der nähe von Göttingen.


    Ich habe mir heute ein Corsa d mit der Ausstattungsvariante "catch me now" in der schönen Farbe AIR BLUE MICA gekauft, der kleine hat den 1.2 16V drin mit 80 PS und ein KM-Stand von ca 50.000 EZ 06/2007. Wie man sieht wurde der kleine nicht viel gefahren und ich muss ihn erstmal einfahren^^ Er ist keine Rakete aber er reicht mir. Wenn ich ihn habe stelle ich auch Bilder hier rein, nur leider habe irgendwie keine Galerie bei euch gefunden -.-


    Bei Fragen, fragen ;)