Beiträge von Rascht

    :hurra: Mein Getriebe ist gewechselt!!!! :hurra:


    Ladenneu... Super hab mich riesig gefreut... Nur die Gänge hacken noch ein wenig... Muss noch ein wenig einfahren. Beim FOH hab ich fast den Gang nicht reingekriegt... Musste das Auto wenig rollen lassen damit der 1. Gang rein ging... Aber zuhause angekommen war es schon viel besser... ich denke bevor ich wieder flashe mit dem ipf werde ich so 2- 3000km einfahren.


    Ok hab im moment sowiso nicht vorn den Motorenumbau zu machen nur für ein wenig NM mehr Drehmoment... Hab so an 300NM gedacht...


    Danke für den Tipp 320NM = M32 Werde es mir merken... Allzeit gute Fahrt :woohoo:

    Also mein FOH ist Informiert, laut Opel sollte das Getriebe 450Nm aushalten können von der Belastung her.


    Die Lager der Schaltkränze sind kapput, man hört es wenn ihr fahrt ganz normal und dann einfach Geschwindigkeitsabhängig ein SURRR macht. Wenn ihr es besser hören wollt, Radio aus, und Auskuppeln dann wenn es SURRRR macht könnte es das Getriebe sein. Da ich noch eine Sperre Verbaut hab muss ich das alte Getriebe zuerst Sperre raus und beim neuen wieder rein.


    Kiliometerstand ist 41'000km und er ist 2,5 Jährig... Die hälfte der Kiliometer ist zum FOH fahren, Testfahrten, und zurück :evil:

    Hallo,


    Mein Getriebe hat sich jetzt verabschiedet... Lager rauschen ganz schön.
    Kann in am DI im FOH bringen...


    Dieser Corsa ist schon enwenig lästig.... der steht mer beim FOH als bei mir zuhause... Da hat Opel nicht sauber gearbeitet... Hab mir sogar überlegt in zu verkaufen... Aber ich werde ihn jetzt mal behalten... Bei mir fehlt nur noch einen motorschaden und das Chassis dann hab ich so ziemlich alles neu... :tongue:

    :tongue::tongue: Peugeot zieht nicht Kunden an die Motortechnisch viel Leistung wollen. Sonder eher Familie mit Kinder...


    Hab den Corsa in Genf gesehen und war begeistert. :clap:
    1.6L 192PS Schönes Design fairer Preis. Deshalb der Opel. :bow: :hurra: