Beiträge von GSI Driver

    Danke viper666 für deine freundliche Antwort.
    Ich möchte das am Samstag mit meinem Kumpel versuchen. Die Unterdruckspeicher Box habe ich schon bestellt und erhalten. Kann mir einer beschreiben, wo genau das Ding sitzt? Auf Seite 11 und folgende beim Thread "Probleme mit dem OPC" habe ich zwar gelesen, das man mit einer Hebebühne leicht ran kommt, aber wo in etwa ist das Teil zu finden?
    Dort waren auch Bilder im Thread hinterlegt, nur leider sind die nicht mehr aktiv und die Links führen ins leere.


    Daher nochmal in die Runde, kann jemand vielleicht anhand von Bildern beschreiben, wo wir diesen Druckspeicher beim GSI bzw. OPC finden?


    Danke im Vorraus.

    Einen wunderschönen Sonntag an Alle,
    Mein GSi macht Probleme beim abtouren, wenn ich beim abtouren vom Gas gehe und er runter tourt, dann hört man deutlich ein Geräusch als würde eine Art Feder zurück springen. Mein Kumpel meinte es könnte das Zweimassenschwungrad sein, welches gestern dann zusammen mit der Kupplung erneuert wurde. Nun ist das Geräusch leider immer noch da. Seitdem dieses Geräusch aufgetreten ist ( etwa 500km her) ist auch die Motorkontrollleuchte im Tacho an.
    Könnte es irgendwas am Turbo sein oder eher ein Schlauch?
    Hab beim googlen schon was von einer wastgate gelesen, könnte es diese sein?


    Gruß aus Berlin

    Nabend, ich habe heute den Klimaschlauch von einer freien Werkstatt tauschen lassen. Die Front musste bei meinem GSI mit ab. Umbaukosten etwa 250€ bei einer freien Werkstatt zzgl. Material.
    Leider hat sich dabei raus gestellt, dass mein Klimakompressor und der Klimakondensator kaputt sind.
    Nun die Frage an Euch, hat die beiden Teile noch jemand im Lager bzw. zu verkaufen?


    Viele Grüße aus Berlin