Keiner der beiden war bzw. ist ein 16V.
Ich fahre auch einen Opel Meriva mit 120PS, natürlich sind dies Welten.
Keiner der beiden war bzw. ist ein 16V.
Ich fahre auch einen Opel Meriva mit 120PS, natürlich sind dies Welten.
Dies war ein Ford Escort 1300 cm3, Leergewicht ca. 1300 kg, 185 Reifen und 60PS.
Der Corsa hat 1200 cm3, Leergewicht auch ca. 1300 kg, 175 Reifen und 85PS.
Ich bin früher mit 60PS Autos diese Steigung gefahren, dabei ist die Geschwindigkeit nicht so stark abgefallen.
Also für mich ist so etwas nicht normal.
Ok, alles klar.
Danke.
Im 5.Gang.
Hallo,
in der Datei "Aufzeichnung 2" sieht man, dass bei Kilometer 6 die Steigung (750 Höhenmeter) beginnt und bei Kilometer 15 (980 Höhenmeter) endet.
Die Höchstgeschwindigkeit wird bei Kilometer 7,5 mit ca. 123 km/h erreicht, welche dann im Verlaufe der Steigung auf ca. 80 km/h zurückgeht.
In der Datei "Diagramm 1" ist hier der Bereich interessant, wo die Gaspedalstellung über einen längeren 100% beträgt. Trotz Vollgas geht dann die Drehzahl und damit die Geschwindigkeit zurück.
Die Strecke ist eine zweispurig ausgebaute Bundesstraße und eignet sich deshalb sehr gut als Teststrecke.
Hat jemand eine Idee?
MfG
koppelrelais
Hallo,
ich fahre einen Corsa D 1.2 Edition 3T Benziner EZ 2012 mit 85PS.
An Steigungen habe ich das Problem, dass die Leistung/Geschwindigkeit stark nachlässt.
Dazu hatte ich einen Track aufgezeichnet. Dabei ging die Geschwindigkeit von 120 auf 80 km/h zurück. Gleichzeitig hatte ich mit dem opcom aufgezeichnet. Hierbei sieht man, dass das Gaspedal voll durchgedrückt wurde, die Drehzahl aber einbricht, die Position der Drosselklappe sich verringert und entsprechend auch die Luftmasse.
Kann mir jemand sagen, was die Ursache für diesen Leistungsverlust sein kann?
MfG und Danke für jeden Hinweis
koppelrelais