Beiträge von Tueftler

    Hallo miteinander,


    gestern Abend ist Berg runter bei ca. 2.500 Umdrehungen im Schubbetrieb (Klimaanlage war an) die Motorkontrollleuchte angesprungen. X(
    Heute habe ich dann mal den Fehlerspeicher über die MKL ausgelesen, aber komme bei der Interpretation des Fehlers nicht weiter. :wb:
    Alle Fehlercodes und wie es ausgelesen wird habe ich hier gefunden (gibt es bestimmt auch hier im Wiki :bow:):
    http://www.repage.de/member/op…riesland/fehlercodes.html


    Und hier sieht man das Blinken. Ich hab es mal in meine Dropbox geschoben...
    https://www.dropbox.com/s/58ty…%20MKL%20Blinken.mp4?dl=0


    Es wäre echt super wenn ihr mir beim Auslesen des Fehlerspeichers helfen könnnt. Ich wollte den Kleinen eigentlich noch eine Weile fahren... ?(
    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!

    Hallo miteinander.


    Mein Name ist Daniel und mein Corsa heißt... ähm... Corsa :)
    Wir kommen aus der Nordpfalz und leben jetzt schon seit März 2007 zusammen.
    Bisherige Reparaturen: Klimakondensator (hatte zu viel Laub im alten und den nicht gereinigt, bis er dann durchgegammelt war), 2 neue Antriebswellen (selbst gewechselt mit fachmännischer Unterstützung), 1x Querträgerlager vorne links, 1x Paar Koppelstangen.
    Ansonsten ist noch alles (außer Verschleißteile wie Bremsen und Zündkerzen) original ab Werk. Mein erster Opel bei dem der Auspuff nach 8,5 Jahren und 162.800km noch intakt ist :)
    Das ich mich hier angemeldet habe liegt zum einen daran, das ich gerne die positiven Erfahrungen mit anderen Corsa-Fahrern teilen möchte, aber auch daran das seit gestern die Motorkontrollleuchte aufleuchtet - doch dazu mehr im passenden Bereich.
    Persönliches Highlight mit dem Corsa:
    Im April diesen Jahres auf dem Spreewaldring. Ein kleines "Rennen" gegen einen Fiat 500 Abarth der zusätzlich getunt war. Streckenlänge: 1,2km, Fahrzeit, 15 Minuten. Anzahl der Runden kann ich nicht sagen. Der Fiat hat es trotz knapp 300 Nm und Semi-Professionellem Rennfahrer nicht geschafft meinen kleinen Serien-Corsa in den 15 Minuten zu überrunden. Bei der Strrecke ging es eher um Kurvengeschwindigkeit als um Endgeschwindigkeit.
    Ich fahre übrigens den 1,2 l 80PS.


    Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung die ich hier vermutlich bekommen werde und ich hoffe das ich auch bei so manchen Problemen helfen kann.


    Gruß


    Daneil