Beiträge von Ope.linchen

    Hallo zusammen,


    mein Opel (Corsa D 1.4, Bj 2011) macht komische Dinge. Vorweg, ich habe das Licht am Auto immer an, auch tagsüber, wenn es hell ist.Einfach weil ich sonst nicht dran denke es anzumachen, wenn es langsam dunkler wird. Ich mache es also auch nie aus, wenn ich das Auto abstelle. Außerdem bin ich die letzten drei Tage nicht gefahren, falls das relevant ist.


    Normalerweise geht das Licht ja aus, wenn das Auto aus ist. Heute früh (es war noch nicht ganz hell draußen), schaue ich nichts ahnend aus dem Fenster und sehe, dass das Licht von meinem Auto an ist 8| Hab dann meinen Freund runtergeschickt, weil mir das ehrlich gesagt zu gruselig war. Aber immerhin war das Auto zu und es steckte auch kein Schlüssel. Und die letzten Tage war das Licht definitiv nicht an, das hätte die Batterie auch wahrscheinlich nicht mitgemacht.


    Das Licht wäre auch jetzt noch an, wenn man es nicht per Hand ausstellen würde. Ich hab zuerst an einen Marder gedacht, wir konnten aber im Motorraum nichts entdecken. Wobei wir auch nicht wirklich wissen, wo wir da überhaupt gucken müssen.


    Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?


    Viele Grüße

    Ich habe das Serviceheft gefunden, juhu :D


    Die 1. Inspektion war im April 2013, die 2. im September 2013 und die 3. im November 2014. Äh ja, bissl komisch. Aber da steht bei mir also als nächstes die 4. an, und die ist ja die teuerste, wie ich gelesen habe. Bin ich ja mal gespannt..


    Danke! :)


    So wie ich es gelesen habe, ist die 5. nur eine kleine Inspektion, also nur Durchsicht und Ölwechsel, oder? Die ist dann also auch nicht so teuer?

    Hallo :)


    Ich hab mal eine wahrscheinlich etwas blöde Frage :D Ich habe meinen Opel Corsa D 1.4 Satellite (Bj. 2011, 87 PS, momentan 37000 km runter) seit März 2015.


    Die nächste Inspektion steht im März 2016 an. Die wievielte wird das denn sein? Kann ich das irgendwo in meinen Unterlagen nachlesen?


    Bitte nicht lachen, aber ich hab davon wirklich keine Ahnung :( Ich hab eine Gebrauchtwagen-Garantie von 5 Jahren, deswegen muss ich jedes Jahr im März zur Inspektion. Ist das "normal"? Oder richtet sich das eigentlich nach den gefahrenen Kilometern?


    Und ich hab hier auch was von einer "kleinen" und einer "großen" Inspektion gelesen. Wann hat man denn welche? Und worin liegt der Unterschied?


    Vielleicht gibt es ja eine Seite, auf der ich das mal etwas nachlesen kann?


    Danke schon mal :)

    Hallo zusammen,


    ich hab den Thread mal grob überflogen und lese eigentlich nur davon, dass ihr das Ding selber verbaut :D Was kostet es denn aber so ungefähr, wenn man es in der Werkstatt nachrüsten lässt (also inkl. Material, Arbeitszeit etc.)? (Ich hoffe ich habe es nicht übersehen)


    Hintergrund: In meinem Kaufvertrag steht, dass mein Opel (Baujahr 2011) ein Tempomat hat.. hat er aber nicht. Jetzt würde mich interessieren, wie viel ich da quasi als "Entschädigung" raus schlagen kann :D Dafür müsste ich aber wissen, wie viel das so circa kostet. Der Verkäufer des Opel Autohauses, den ich gefragt habe, ob die es nicht nachrüsten können, meinte, dass das nicht so einfach geht und mit enormen Kosten verbunden wäre. Hab leider verpeilt, nach einem konkreten Preis zu fragen..


    Sein Vorschlag war, dass ich für die erste Inspektion (habe das Auto seit einem halben Jahr) gar nichts zahlen muss und für weitere 4 oder 5 nur das Material und nicht die Arbeitsleistung. Aber auf das Angebot will ich nicht so gerne eingehen..


    Edit: Oder ist das ein gutes Angebot?