Beiträge von Laverda

    Hallo Tobias,


    du schreibst "Motorhaube wurde auf Garantie getauscht."
    Jetzt kürzlich (in 2016) oder war das vor längerer Zeit?
    Ich frage nur, da hier geschrieben wurde, dass die Aktion nur bis Ende 2015 gilt.
    Gruß Marc

    Hmm, dann werde ich das wohl nicht weiter verfolgen. Das wird mir doch zu aufwändig und die Zeit habe ich leider auch nicht. Wenn ich da noch zusätzlich Kabel ziehen muss oder womöglich den Kabelbaum tauschen muss..... Wenn es etwas wärmer wird, werde ich den Hebel wieder tauschen und das war es dann.
    Am letzten Wochenende habe ich mal endlich das neue DAB Radio eingebaut. Bei dem Wetter macht das auch nicht wirklich Spass. Aber dadurch hat er nun auch automatisch eine gut funktionierende Freisprecheinrichtung bekommen :)


    Also ... nochmal Danke für die Tipps!

    Hi und Danke für die Unterstützung!


    Ich versuche das mal zu beantworten.


    - Mit meinem BCM müsste es ja funktionieren, da 1. die Nr. in der Liste mit "geht" aufgeführt ist und 2. der Meister problemlos den Tempomat in den Einstellungen aktivieren konnte.


    - Die Funktion des neuen Hebels haben sie mit dem Tech2 kontrolliert und gesagt, dass der Hebel keine Signale sendet.


    - Dieser zweipolige Anschluss am Lenkrad (unter Verkleidung) war vorhanden und ich habe die Kabel / den Stecker von dem neuen Hebel (Original Teil GM) dort angeschlossen. Ich meine das ging auch nur in einer Richtung? Nase/Klip nach unten.


    Vielleicht hat mein Corsa ja wirklich einen abgespeckten Kabelbaum. Irgendwo hatte ich so was auch schon mal gelesen........


    - Ein neues Symbol bei Zündung ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich noch mal drauf achten.


    - Vor Betätigung des Tempomats bremsen? ? ? Hört sich ja witzig an! Ich muss also 110 fahren, bremsen, damit ich dann bei 100 den Tempomat aktivieren kann? So ja wohl hoffentlich nicht! Das kennen ich von meinen Jeeps aber anders ..... :)


    Gruß Marc

    Hi,
    nee, leider tuts das bei meinem nicht so einfach.......
    Nachdem hier keine Antworten kamen, habe ich noch mal zu weitern Opel Zentren Kontakt gesucht und hatte eine Niederlassung gefunden, die das machen. Mittlerweile habe ich selber den Hebel eingebaut und war auch bei der Niederlassung. Die haben sich echt Mühe gegeben (ca.2 Std.) und in drei Steuergeräten (ich meine BCM, Motor und Instrument) problemlos den Tempomat aktiviert. Leider ohne Erfolg :( Er reagiert nicht. Nun weis ich noch nicht recht ob ich weiter untersuchen lassen soll oder die Angelegenheit aufgebe und den Schalter wieder tausche. Mal sehen......
    Gruß Marc

    Hi, ich hätte auch gerne die Tempomat Funktion bei meinem 1,2L Corsa von EZ. 09. mit Easytronic aktiviert. Nun habe ich schon bei 2 Opel Händlern (um Münster) vorgesprochen und mein Anliegen beschrieben..... Man merkte sofort, dass die so was beim Corsa D noch nicht gemacht haben :( Einer erzählte was von früher ging das mal beim Zafira A aber dann hätte Opel das dicht gemacht ......


    Zugriff auf so ein China OP COM hätte ich (leider nur englisch). Das habe ich gestern mal anschließen lassen und weiß nun, dass bei mir ein BCM 13301561 verbaut ist. Laut der hier aufgeführten Liste sollte es ja damit gehen. Brauche ich nur den Blinkerhebel tauschen und diesen einen Eintrag im OP COM aktivieren (hier wurde ja eine Bildschirmcopy vom OP COM Menü eingestellt). Das war es dann schon?


    Ab welcher Geschwindigkeit kann man den Tempomat aktivieren? Bei meinem Jeep geht das schon ab 30km/h. Oder kann man so etwas unter z.B. OP COM festlegen?


    Vielen Dank!
    Gruß Marc

    Das ist ein Teil aus dem Shop von Kraftwerk. Die optimieren Fahrzeuge von z.B. Chrysler,
    Dodge, Jeep usw.. Bild von meinem Einbau habe ich gerade nicht. Anbei ein Bild aus dem
    Netz. Ist zwar aus einem Chrysler, sieht aber bei meinem genau gleich aus, da
    im Chrysler oder Jeep Grand Cherokee ja die 3L Maschine von Mercedes ist (OM642, die
    steckt z.B. auch in der E-Klasse, G-Klasse oder S-Klasse). Es wird einfach der originale
    Schlauch von der Entlüftung zum Turbo durchgeschnitten und der Oil Catch Can mit den
    beiliegenden Adaptern/Schläuchen dazwischen gesetzt. Nix besonderes aber sehr effektiv! :)
    Der Topf war auch schon mal halb voll ..... und ja das Zeug geht ohne so ein Oil Catch Can
    durch den Turbo/LLK/Drosselklappe in den Bennraum .... :(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23807882ew.jpg]