Beiträge von jamidi

    Zum reinigen hätte ich ein extra mittelchen da von innotec. Das wurde mir von der Werkstatt empfohlen. Alöerdings bekomm ich das ja nicht in den turbo, da ich das hitzeblech nicht abbekomm und somit den dpf auch nicht. ....
    Werd mich gleich mal an das gestänge machen und mal sehen was man da so bewegen kann. Wieviele teile müssten sich denn bewegen lassen und mit welchem Kraftaufwand?

    Die 120 waren auf den sechsten gang bezogen. Das notprogramm schaltet sobald ich über 2000 Umdrehungen komm. Dementsprechend klappt das mit dem freibrennen nicht.


    Das manuelle bewegen des gestänge hab ich noch nicht versucht. Kann ich da noch was dran schmieren damit es besser läuft oder sollte man das lassen?

    Hallo zusammen,
    Nachdem auch ich das Problem mit dem verkoksten turbo Gestänge habe, wurde mir geraten den turbo zu reinigen. Ein "freifahren" funktioniert bei mir nicht, da er ab 120 ins notprogramm geht.
    Jetzt hab ich jedoch ein problem beim ausbau.
    Die schrauben von dem hitzeblech am dpf sind so rund dass ich sie nicht auf bekomm.
    Wie soll ich aber sonst den turbo runter bekommen?
    Ist es möglich den reiniger von der luftseite her einzubringen, oder geht mir dann das mittel in den dpf?
    Hab ich die chance irgendwie das blech weg zu bekommen?


    Fahrzeug: Opel Corsa D
    Motor : z17dtr